ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD Stabilager wechseln

Golf 6 GTD Stabilager wechseln

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 13:12

Moin,

bei meinem GTD sind die Stabilager an der Vorderachse ausgeschlagen.

Möchte diese und die Koppelstangen nun wechseln.

Hier gehts aber um die Stabilager.

Laut PR Nummer 0AE haben diese einen Innendurchmesser von 23mm.

Aufgrund der Größe nicht bei jedem Webanbieter zu finden.

Hab bei 2 örtlichen Teilehändlern angefragt, der erste hatte keine Stabigummis da und war über die Größe verwundert, der zweite meinte, die Gummis gäbe es nur in Verbindung mit gesamten Stabi als Einheit.

Nun meine Frage: Kann man diese Gummis einzeln wechseln? Und liege ich mit 23mm bei der PR Nummer 0AE richtig?

Sind diese Gummis als 2 geteilte Version einfach zu wechseln ?

Gruss MD

Ähnliche Themen
3 Antworten

Habe mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt, und dann entscheiden, es erstmal sein zu lassen :D

 

Ganz so einfach ist das nämlich leider wohl nicht. Ich hatte hier Informationen zum Golf 5 gefunden, die nehmen sich aber, soweit ich weiß, kaum was/gar nichts was die Achsen angeht: https://www.golfv.de/thread/181168-stabi-lager-vorderachse-wechseln/

 

Kurz zusammengefasst, die Lager sind gepresst und lassen sich nur mit recht großem Aufwand einzeln tauschen.

 

Wenn die Lager knarzen, das taten sie bei mir vor etwa 1.5 Jahren, dann kann es reichen sie mal ordentlich mit Silikonspray zu fluten. Seitdem sind meine still.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 19:12

Alles klar, leider findet man dazu im Netz nur sehr wenig...

Werde das mal ausprobieren

Bei meinem GTD waren da eher die Achslager ausgeschlagen bei ca. 160tkm, hab die dann gegen die verstärkten vom TT getauscht. Gleich die Koppelstangen mit gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD Stabilager wechseln