ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD BI-XENON-SCHEINWERFER MIT LED-TFL

Golf 6 GTD BI-XENON-SCHEINWERFER MIT LED-TFL

VW Golf
Themenstarteram 12. Mai 2021 um 10:45

Hallo Zusammen,

Beifahrerseite TFL ausgefallen..... muss ich komplette Scheinwerfer wechseln ? Stimmt das ?

Danke und gruss

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja stimmt das LED modul ist nicht austauschbar und komplett in den Scheinwerfer integriert.

MFG Timo

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 12:21

zum Kotzen.........Entschuldigung.

Erstmal das Tagfahrlicht Modul anschauen (extra Steuergerät im Scheinwerfer), dann kann man sehen ob es an den LEDs selbst liegt. Das TFL-Steuergerät kann man problemlos einzeln tauschen

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:28

So.....auseinander genommen und " Bahnhof"?? ich brauche Hilfe Männer....welches Steuergerät für TFL verantwortlich ? Außerdem, Kurvenlicht funktioniert auch nicht....Ich habe OBD2-Diagnosegerät um einfache Dinge zu erledigen z.B. beim Audi Feststellbremse zurückfahren, oder Fehlerspeicher zu löschen, desswegen Fehler wie Kurvenlicht wird nicht angezeigt. Danke im Voraus.

20210513

Keines der Beiden. Das TFL-Steuergerät ist im Scheinwerfer selbst drin! Durch eine der Wartungsöffnungen durch. Was du in deinem Fotos siehst ist LINKS (in Schwarz) das Steuergerät für das Kurvenlicht (Motoransteuerung damit die Brennereinheit links / rechts geschwenkt werden kann). RECHTS (metallen) siehst du das Vorschaltgerät für den Xenonbrenner.

Foto

TFL Stg
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:50

Ist es ?

Img-20210513
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 17:54

Danke karl_ddd....??

Ja das ist es. Siehst nass aus ...

Achso quertauschen Links / Rechts um zu sehen, ob es kaputt ist ...

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 18:00

Super ,danke....morgen probiere ich aus . Jetzt Zeit zum grillen..!!

Deine Antwort