ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Cabrio Rückfahrkamera Kabelbruch

Golf 6 Cabrio Rückfahrkamera Kabelbruch

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. September 2021 um 19:35

Hallo zusammen,

 

Hatte seit 2-3 Tagen nur noch ein schwarzes Bild von der Kamera. Heute habe ich alles auseinandergebaut und festgestellt, dass die rote Ader am Stecker gebrochen war.

Konnte die Ader notdürftig anlöten, das wird jedoch nichts von Dauer sein.

Hatte jemand schon mal das Problem und den Kabelsatz einzeln nachgekauft bekommen?

Find ihn bisher nur als Komplettsatz mit Kamera.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Marx

Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

Da würde ich mal beim VW-Teiledienst Rückfrage halten, ob es dafür eine passende "Raparaturleitung" (= kurzes Kabel mit eingecrimpten Steckern an beiden Enden) zum einpinnen gibt.

Da gibt es nichts. Nur komplett mit Kamera und frage lieber nixht nach dem Preis.

Ich hatte das gleiche Problem und habe die dicke Gummiummantelung eingekürzt. Das Kabel mit einen dickeren Querschnittt neu verlötet und mit Schrumpfschlach das ganze komplett an das Gehäuse an gepasst. Durch das rein und raus, sieht praktisch die Schwachstelle beim Einbau. Dort habe ich nochmal, mit isoliert und etwas vorgebogen. Nun ist die Last nixht auf dem Kabel mehr und hält.

Themenstarteram 7. September 2021 um 20:42

Ist der Stecker vergossen oder kann man ihn öffnen?

Habe bisher keine Möglichkeit gefunden da ranzukommen.

Servolitze aus dem Modellbau mit sehr flexibeler Silkonummantelung hilft auch.

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Cabrio Rückfahrkamera Kabelbruch