ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI 140PS CFFB Ruckelt

Golf 6 2.0 TDI 140PS CFFB Ruckelt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 16:55

Hallo zusammen,

Eckdaten:

Modell: Golf 6 2.0TDI Comfortline

Motorkennbuchstabe: CFFB

Baujahr: 2010

Km stand: 210.000

Zahnriemen, Wasserpumpe, Glühkerzen usw. sind gekauft werden bald gewechselt zum erstenmal.

Turbo Gestänge wurde vor 3 Jahren erneuert.

Agr und dpf sind die ersten noch.

Ich habe zwei Probleme an meinem Golf.

1. seit ca. 1,5 Jahren sinkt beim fahren die Kühlmitteltemperatur von 90C auf bis zu 40-50,egal welche Fahrweise nur im Stand steigt es wieder.

2. wenn er 1 Tag gestanden ist Ruckelt und schüttelt er morgens die ersten 3-5 km stark als ob er Unterbrechungen in der gasanahme hat immer so bei 1900-2400 Umdrehungen.

Ich habe heute mal eine Fahrt gemacht und habe die injektor einspritzmengenabwichubg geloggt, weil mir ein Freund gesagt hatte das es davon eventuell kommen kann. Nur habe ich keine Ahnung was die Werte mir sagen sollen, könnte mir jemand von euch sagen ob hier was im Argen ist?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zu 1. Dein Thermostat ist kaputt, hast du DSG? Wenn ja, erstmal das DSG-Thermostat tauschen, es klingt aber so, als wäre dein Hauptthermostat hin, läßt sich äußerst bescheiden wechseln, da es hinter der LiMa liegt.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 17:46

Ist ein Schaltgetriebe, ich habe das Thermostat bestellt wird beim Zahnriemen und Wassepumpe Wechsel mit getauscht

Beim Zahnriemenwechsel kommt man auch net besser ans Thermostat...

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:54

Keiner da der die Logdatei auswerten könnte ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 2.0 TDI 140PS CFFB Ruckelt