ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Startet nicht

Golf 4 Startet nicht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 9:50

Hallo ich hatte mein Golf für ca 3 Monate stehen, kurz vor der extremen Kälte. Die Batterie war komplett leer und wollte überbrücken kein starten nur am Orgeln auch mit Startpilot. Nach einiger Zeit hatte er mir in der MFA eine Warnung angezeigt und die Ölkanne war am blinken. Ich habe leider kein VCDS nur ein billig Auslesegerät, keine Ahnung was für eins, wurde keine Verbindung aufgebaut. Kann es sein das das Steuergerät oder irgend ein Relai den Geist aufgehen hat? Die Benzinpumpe ist schonmal in ORDNUNG, Relai in einen anderen Golf gesteckt und er hat gestartet und die Pumpe in Meinen Golf lief auch per Überbrücken

 

Kann man das Steuergerät testen lassen? Ich wollte eigentlich ein gebrauchtes was identisch ist besorgen und verbauen um zu gucken ob er anspringt, ja ich weiß geht wegen der Wegfahrsperre wieder nach 2 Sekunden aus. So habe ich einfach überlegt das zutesten ob sich überhaupt was tut

 

Infos zu meinen Golf

 

bJ 00

 

1.6 SR

 

Motor APF oder APK oder so, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf

 

227tkm

 

Automatik

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie ist denn jetzt die Bordspannung? Ist die Batterie in Ordnung?

Dann mal alle Sicherungen überprüfen. Dann mal alle Fehler löschen. Mal schauen was danach an Fehlern noch übrig bleibt.

Bei Unterspannung spinnen alle möglichen Steuergeräte rum. Deswegen solltest du erstmal wieder die richtigen Voraussetzungen schaffen. Dann sieht man weiter.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 11:40

Fehler löschen geht leider nicht wegen eines Verbindungsfehler

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 11:41

Bordspannung war beim Überbrücken 13.3 V

Hat der denn Funken?? zweiten Schlüssel auch probiert? Batterie geladen und OK oder doch erstmal ne neue rein?

Kann ein Marder da gewesen sein?

Zitat:

@Golf4fahrer91 schrieb am 5. Juli 2021 um 11:40:21 Uhr:

Fehler löschen geht leider nicht wegen eines Verbindungsfehler

Für die Verbindung muss man die Zündung einschalten, damit das Steuergerät Spannung bekommt.

Funktioniert das nicht, kommt entweder keine Spannung an (Leitung bzw. Zündschloss kaputt) oder das Steuergerät selbst ist defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen