ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Kat nicht mehr original

Golf 4 Kat nicht mehr original

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 0:16

Hey meine lieben,

Da ich damals für meinen twingo schon so viel Hilfe von euch bekommen habe, dachte ich mir, wirds mit meinem Golf auch klappen :D

Folgendes Problem. Ich verkaufe gerade meinen Golf 4 dessen Kat nicht mehr ganz original ist. Nun werde ich natürlich ständig vollgespamt das der so nur für den Schrott geeignet ist weil er keinen TÜV mehr bekommt. Der läuft im (Nov 21 ab). Anbei ein Bild.

Nun sagt mir mal ob das tatsächlich so ist. Will natürlich jetzt nicht das Frieda noch den Rest ihres lebens in der Garage versauern muss da sie durch einen Passat ersetzt wurde :D

IMG_2021-06-16_00-14-00.jpeg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich nehme an du hast ihn günstig inseriert? Die Preise für Kats sind aktuell sehr hoch, habe im Freundeskreis auch einige die nur noch genervt von den Kat-Käufern, die den Autoverkauf stören.

Die original Kats sind meist am besten, enthalten die meisten Edelmetalle und sind damit auch für die Kat-Vögel von Interesse. Wenn es der billigste aus dem Netz ist, die halten wirklich nicht lange(und sind wertlos für Kathandel), aber ein Auto im Freundeskreis läuft auch schon viele TÜVs mit nem Nachbau Kat, pauschal ist die Behauptung Unsinn und Masche um ggf. noch den Preis zu drücken. Ich würde dir empfehlen, vllt gleich den TÜV inkl AU neu zu machen soferns nicht zu viel Aufwand ist. Erhöht das Interesse bei seriösen Kunden. Und sonst reinschreiben „kein katverkauf“ zumindest ein paar lassen dann ab ;)

Ob der Kat nun original ist oder nicht, funktionieren muss er halt. Mein früherer Passat hatte nen Fremd-Kat aus einem Unfall-Opel, nachdem beim originalen bei km Stand 440 000 die Innereien kaputtvibriert waren und er wirkungslos war. Den nächsten TÜV damals hatte es nicht interessiert. Funktioniert, bringt bei der AU die geforderten Werte, hat neue Plakette gekriegt. Zwei TÜVS später war die Karrosse dann endgültig durchgemorscht und nicht mehr zu retten. Aber die AU hatte er immer gepackt. Kat war nie ein Thema. Du willst ja doch wohl ein Auto verkaufen und nicht nur einen einzelnen Kat, oder? Also lass Dir doch das Auto nicht von gierigen Geschäftemachern schlechter reden als es ist! Wie ein Beitrag vorher schon gesagt, check mal, ob nochmal TÜV möglich ist, Auto mit zwei Jahren TÜV verkaufen geht leichter als ohne...

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 7:17

Hey ihr lieben,

TÜV an sich sollte bei dem Auto kein Thema sein weil der vorbesitzer das Auto zur Durchsicht hatte und Frieda lediglich einen neuen scheinwerfer braucht. Die kleinen macken an der karosserie sind ja eher irrelevant. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als selbst tüv machen zu lassen.

Den Golf inseriert habe ich für 800 vhb. Ich hab ja auch absolut keine Ahnung was der Wert ist immerhin ist er nicht mehr der schönste.

Es nervt halt das ständig so ein Theater aufkommt und tatsächlich schreiben mich auch nur solche an. Hab schon gar keine Lust mehr irgendein Auto zu verkaufen aber zum rumstehen ist's auch zu schade. Hätte ihn ja selbst weiter gefahren aber ich brauchte eben was größeres

Neue HU AU und direkt in die erste Zeile, dass die Katpfeifen sich wo anders bedienen sollen. Keine Bilder vom Kat rein stellen oder verschicken! Die sollen den im ganzen kaufen oder direkt fern bleiben!

Dann stellst den für 1500€ oder was rein, gehst auf 1000€ zur Not runter und weg damit.

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 1:01

Zitat:

@Jan565 schrieb am 17. Juni 2021 um 10:01:38 Uhr:

Neue HU AU und direkt in die erste Zeile, dass die Katpfeifen sich wo anders bedienen sollen. Keine Bilder vom Kat rein stellen oder verschicken! Die sollen den im ganzen kaufen oder direkt fern bleiben!

Dann stellst den für 1500€ oder was rein, gehst auf 1000€ zur Not runter und weg damit.

Na für ganz so viel werd ich Frieda wohl nicht mehr los, paar kleine macken vom vorbesitzer hat sie ja schon. Hätte Ich mir kein neues Spielzeug geholt dann hätte Ich sie auch selbst behalten weil es eben ein schönes Auto ist.

Hab in der Anzeige schon drin stehen das anfragen bezüglich des kat's nicht beantwortet werden.

Nur hat mich das so dermaßen verunsichert mit diesem ständigen Kat gedöns, das ich mir hier doch mal ne Meinung holen wollte. Ich bin auch nur ne Frau und weiß nicht alles über Auto :D

@Twingo2292

Kleiner Tip

Wenn du dir sicher bist das er mit nem neuen Scheinwerfer TÜV bekommt, mach das und setz ihn für 1500€ rein und lass dich dann von auf maximal 1200€ drücken. Ein G4 mit frisch TÜV geht zu diesem Kurs eigentlich immernoch sehr schnell weg!

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 4:17

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 18. Juni 2021 um 01:27:32 Uhr:

@Twingo2292

Kleiner Tip

Wenn du dir sicher bist das er mit nem neuen Scheinwerfer TÜV bekommt, mach das und setz ihn für 1500€ rein und lass dich dann von auf maximal 1200€ drücken. Ein G4 mit frisch TÜV geht zu diesem Kurs eigentlich immernoch sehr schnell weg!

Danke, ich werd's machen. Mal schauen was bei rumkommt ? ;) muss allerdings noch ein wenig warten weil grad einfach die Zeit fehlt.

Deine Antwort