ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI neuer Anlasser defekt

Golf 4 1.9 TDI neuer Anlasser defekt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 0:21

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen neuen Anlasser eingebaut da der alte den Geist aufgegeben hat.

Gestern beim fahren während ich in die Parklücke gefahren bin fing der Anlasser plötzlich an zu drehen. Ich habe das Auto direkt ausgeschaltet aber er hat weiter gedreht. Leider hatte ich kein Werkzeug dabei um die Batterie abzuklemmen.

Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte ?

Nicht dass ich jetzt noch einen einbaue und der wieder kaputt geht.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

Der Zündstartschalter könnte defekt sein.

Irgendwas ist da faul. Der Motor vom Anlasser dreht nur wenn der Zündanlassschalter klemme 50 schaltet. Dann rückt der Magnetschalter aus und schließt den Stromkreis für den Motor. Wenn zündanlassschalter defekt hätte der Anlasser volle Kanne dir in den Zahnkranz gehauen. Also muss der Anlasser einen Defekt haben.

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 13:44

Habe ihn nochmal gewechselt bis jetzt läuft alles

Anlasser aus dem Netz für paar schmale Taler?

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 16:36

Ja genau

Zitat:

@Bilal1239 schrieb am 20. Oktober 2021 um 16:36:59 Uhr:

Ja genau

Na dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.9 TDI neuer Anlasser defekt