ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.8t 5 Gang weniger Leistung

Golf 4 1.8t 5 Gang weniger Leistung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:19

Hallo

Habe ein Problem und zwar kann ich mit meinem Auto Golf 4 1.8t AGU im 4 Gang 210 fahren und wenn ich in den 5ten schalte geht er runter auf 180-190 ist das normal ?

Habt ihr welche Lösungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welches Getriebe ist denn aktuell drin?

Stimmt das mit dem aus dem Serviceaufkleber überein?

Hört sich fast so an als wäre da ein Dieselgetriebe drin, weil die 1,8t die ich gefahren bin kamen Drehzahlbedingt nicht über 200km/h im 4ten Gang da war da schon Drehzahlbegrenzer drin

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 18:31

Hab noch das Getriebe vom Werk aus... liegt das vielleicht da dran weil diese Schraube vom Turbo (die diese Klappe öffnet und schließt) mal ab war ?

Habe dann eine neue Schraube dran gemacht.

Habe aber mal gehört das man diese auch richtig einstellen muss...

210 im 4 gang klingt schon komisch bei meinem kommt noch kurz vor 200 der begrenzer. Geht er auf die 190 runter und bleibt da oder kommt der dann wieder über 200?

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 18:42

Im 4 Gang bis zum begrenzer geht er auf 210 und dann wenn ich in den 5. Gang schalte dann geht er runter auf 180kmh und bleibt da....

Habe mich jetzt noch besser informiert und die von vw meinte das es bestimmt am turbo liegt da die dieser mal die Mutter von der druckdose verloren hatte.

Die wurde dann wieder dran geschraubt aber nicht richtig eingestellt.

Habe mir jetzt den Turbo k03s vom 180ps bestellt und werde dann nächste Woche schauen ob es weg ist.

Werde ihn dann Ende diesen Monat zum chip tuner bringen

Das klingt doch gut. Wenn die druckdose falsch eingestellt ist kann das scvon daran liegen. ????

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 20:30

War das jetzt eine Frage oder Aussage ?

Weil die von vw meinten nur so zu mir das könnte sein,

Sicher waren die sich auch nicht

Deine Antwort