ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP Leerlauf schlecht. Ruckeln beim Fahren

Golf 2 RP Leerlauf schlecht. Ruckeln beim Fahren

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 18:20

NAbend zusammen

mein RP läuft wieder unsauber.

Beim letzten mal war es die Vorförderpumpe.

In dem Zuge auch Zündkerzen/Spule/... getauscht. (Bevor ich die Pumpe gefunden hab)

Jetzt geht es wieder los.

hab das heut mal genauer beobachtet.

einige Zeit Leerlauf (20sec ca) --> starkes Ruckeln beginnt manchmal bis zum absterben.

Gasstöße --> alles wieder ok.

variable Drehzahlen im Stand --> alles ok.

Konstante drehzalen im Stand (1500, 2000, 2500,...) --> gleiches verhalten wie im Leerlauf. nach einiger Zeit starkes ruckeln drezahl sinkt komplett ab. Wenn ich dann gaspedalstellung variiere fängt er sich wieder.

hab im leerlauf den leerlaufsteller beobachtet: sobald das ruceln anfängt fährt der aus und wieder zurück wenn sich der leerlauf gefangen hat. also tut nach meinem dafürhalten was er soll. ohne den würd der wagen vermutlich jedes mal absterben.

sehr seltsames verhalten, was kann das denn sein?

ich hätte noch ne komplette mono jettronic zum tauschen, würd aber gern die Ursache finden...

Gruß, Mona

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP Leerlauf schlecht. Ruckeln beim Fahren