ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Glühkerzen regelmäßig wechseln?

Glühkerzen regelmäßig wechseln?

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 17. September 2022 um 4:41

Hallo zusammen,

mein 170 CDI (derzeit etwa 145.000 km) tut immer noch brav seinen Dienst und es gibt keinerlei Startprobleme oder unrunden Motorlauf.

Eine freie Werkstätte, bei der ich jetzt wegen eines Termins für die Inspektion war, wollte von mir wissen, wann das letzte Mal die Glühkerzen gewechselt wurden. Mir fiel dazu nichts ein und man empfahl mir deshalb dringend den Wechsel, um einem möglichen Schaden am Zylinderkopf zu vermeiden.

Ist diese Empfehlung seriös? Ich habe davon bisher noch nie was gehört und würde gerne eure Meinung hören. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tramelo

Ähnliche Themen
3 Antworten

Besser die Werkstatt wechseln....

Auf gar keinem Fall wechseln lassen. Nur wenn die wirklich kaputt sind. Die berechen gerne ab und dann fängt die teuere Reparatur an.

Themenstarteram 18. September 2022 um 6:56

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die beiden Antworten. Ich werde jetzt natürlich die Glühkerzen nicht tauschen lassen.

MfG Tramelo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Glühkerzen regelmäßig wechseln?