ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Glühkerzen für Zafira C 96kw/131PS, CDTi 2.0???

Glühkerzen für Zafira C 96kw/131PS, CDTi 2.0???

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 22:24

Moin!

Bin die letzten Monate stiller Leser

Jetzt habe ich eine Frage, auf die ich keine Antwort finde ¯\_(?)_/¯

Mein Opel Zafira C Tourer, BJ 2016, 131PS/96Kw, 2.0 CDTi, (einer der letzten ohne große Panorama-Frontschutzscheibe?) braucht neue Glühkerzen.

Ich musste heute meine Glühkerzen wechseln, habe die vorhandenen Glühkerzen ausgebaut (ziemlicher Akt um da ranzukommen wenn man noch nicht weiß wie das geht) und musste feststellen, dass mein bestellter Ersatz garnicht passte. Die verbauten haben Stecksschlüsselgröße 10, mein Ersatz nur 9mm und ist etwas kleiner von Länge und Durchmesser.

Ich war so blöd und habe einfach bei Teilehändlern immer die Variante 130PS/96kw ausgewählt, weil es dort 131/96 gar nicht zur Auswahl gibt. Hat bisher geklappt (ich dachte das wäre nur ein Rundungsfehler).

Nun bin ich damit wohl auf die Nase gefallen.

Kann mir jemand sagen was für Glühkerzen ich brauche?

Ich habe ein paar Fotos von der ausgebauten Glühkerze im Anhang, falls das hilft. Unter den Nummern auf der Glühkerze konnte ich leider nichts finden, die Schrift ist leider auch nicht leicht zu lesen (auch in Real-Life nicht, die Fotos reizen die Lesbarkeit schon aus).

Zafira C Tourer 2016 Glühkerze
C Tourer 2016 2.0 CDTi 96kw 131ps