ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gibt es Iridium/ Platin Zündkerzen für Golf 4 1.4 16V ?

Gibt es Iridium/ Platin Zündkerzen für Golf 4 1.4 16V ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. November 2023 um 11:45

Hallo Freunde, ich suche eine langlebige und gute Zündkerze,

am besten der Marke NGK oder Bosch passend für den Golf 4 1.4 16V 0603 / 419 .

Gibt es überhaupt Iridium oder Platin Zündkerzen für dieses Modell ?

Falls ja, bitte ich um Empfehlungen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@louisthecreator schrieb am 30. November 2023 um 12:45:21 Uhr:

Hallo Freunde, ich suche eine langlebige und gute Zündkerze,

am besten der Marke NGK oder Bosch passend für den Golf 4 1.4 16V 0603 / 419 .

Gibt es überhaupt Iridium oder Platin Zündkerzen für dieses Modell ?

Falls ja, bitte ich um Empfehlungen.

Hab mal grad Google bemüht. Die Treffer haben mich fast erschlagen. Auch Bosch und NGK bieten welche an. Iridium sind halt nicht ganz billig.

VG

Themenstarteram 30. November 2023 um 19:23

Die Treffer haben dich erschlagen, das ist ein Witz oder ? Ich habe mich mit 3 - 4 Online Shops auseinander gesetzt und die meinten ebenfalls dass es für mein Automodell keine Iridium/ Platin Zündkerzen gibt, schon gar nicht von NGK.

Scheinst dich ja noch weniger auszukennen als ich haha.

Zitat:

Die Treffer haben dich erschlagen, das ist ein Witz oder ? Ich habe mich mit 3 - 4 Online Shops auseinander gesetzt und die meinten ebenfalls dass es für mein Automodell keine Iridium/ Platin Zündkerzen gibt, schon gar nicht von NGK.

Scheinst dich ja noch weniger auszukennen als ich haha.

sry, aber du siehst so aus wie ein Provokator. Am morgen in dein erstes beitrag habe ich dir geschikt ein link vom AHW-Shop, da du hast NGK Platinum kerzen für dein Schaltgetriebe, AXP. Dir passt nicht mein antwort, 0ffnest ein neues beitrag, aber du denkst nicht nah.... Bitte wenn du besser willst geh einfach z.B. ATP Autoteile sreib dein KB nummer ein (0603-....) und dann bekommst mehrere Iridium und Platin Treffer. Ich hab das für dich auch geprüft, nur bekommst keinen link, weil du bist zu Faul, recherchiere ein bisschen wenn du glaubst uns nicht.

Themenstarteram 30. November 2023 um 20:30

Ich habe Stundenlang recherchiert und mit dem Kundensupport von sehr vielen Online Shops geschrieben die euch diese Zündkerzen anbieten, für mein Auto gibt es die leider nur von der Marke Beru, ich möchte aber Iridium/ Platin von NGK oder Bosch doch genau die gibt es für mein Modell nicht! Nur für die Automatikschaltungs Version, ich habe aber normale Schaltung. Frag doch selber bei Daparto, Autodoc und so weiter. Ich habe mit den Leuten da die ganze Zeit geschrieben.

Warum passt dir nicht Originalteil, was habe ich dir am morgen geschickt. Ist NGK, ist für AXP, ist für Schaltgetriebe (Long Life Kerzen Iridium oder Platinum Mittelelektrode gibt es nur für BCA /1.416V/ motorcode und für 1.6 AZD und BCB). Die was ich dir geschickt habe hat Nickelmittelelektrode. Bei AXP meines Fraues funktioniert seit 2015 ohne probleme - 35T km.

VG

Wilhelm

Zitat:

@louisthecreator schrieb am 30. November 2023 um 21:30:48 Uhr:

Ich habe Stundenlang recherchiert und mit dem Kundensupport von sehr vielen Online Shops geschrieben die euch diese Zündkerzen anbieten, für mein Auto gibt es die leider nur von der Marke Beru, ich möchte aber Iridium/ Platin von NGK oder Bosch doch genau die gibt es für mein Modell nicht! Nur für die Automatikschaltungs Version, ich habe aber normale Schaltung. Frag doch selber bei Daparto, Autodoc und so weiter. Ich habe mit den Leuten da die ganze Zeit geschrieben.

Generation Z will halt das Markenprodukt mit dem besten Marketing.

Dem 1.4er Gurkenmotor ist doch völlig egal woher sein Initialfunke kommt um 75PS zu entwickeln, hauptsache er zündet.

Kümmere dich lieber um die wichtigen Mängel des alten Golf 4, anstatt intakte Anlasser und Zündkerzen zu tauschen.

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 6:42

NGK ist schon seit sehr langer Zeit Marktführer durch ihre qualitativ hochwerrtigen Produkte, ich informiere mich halt vor dem Kauf was das beste ist. Bin übrigens 95 Geboren :)

Ich habe fürs Motorrad auch Iridiumzündkerzen. Einen Unterschied merkt man garnicht. Das Haltbarkeitsargument ist nur Marketing.

Meist wechselt man die Kerzen wenn ohnehin noch alles funktioniert. Somit wird man die angeblichen Vorteile nicht nutzen können, wenn man nicht die Wartungsintervalle überzieht.

Im Forum hier gibt's auch Leute, die wechseln ihre Starterbatterie regelmäßig alle 4 Jahre. Es ist verrückt.

Entschuldige dass ich Dir mit der Gen Z zu nahe trat. Baujahr 95 wäre dann die Schwelle zw. Gen Y und Gen Z.

Deswegen war nur der Tipp gut gemeint: Kümmere dich um die echten Baustellen des Golf 4, wenn du ihn noch ein paar Jährchen fahren möchtest.

Zitat:

@louisthecreator schrieb am 1. Dezember 2023 um 07:42:17 Uhr:

NGK ist schon seit sehr langer Zeit Marktführer durch ihre qualitativ hochwerrtigen Produkte, ich informiere mich halt vor dem Kauf was das beste ist. Bin übrigens 95 Geboren :)

Aus eigener Erfahrung die ich mit meinem 1,4er früher gemacht habe: Iridium bringt beim 1,4er nichts. Du musst es dir hart einreden, dann bist auf auf 100 bestimmt 0,2 Sekunden schneller und brauchst 0,1 Liter weniger an Sprit. Ich bin mit den BKUR6ET-10 immer bestens gefahren für die Maschine. Mach lieber regelmäßig die Drosselklappe und den Luftfilter(kasten) sauber, verölen gerne beim 1,4er. Das bringt dann einen schöneren Motorlauf und je nach Grad der Verschmutzung sogar verloren gegangene Leistung zurück. Hast du mehr von.

95 geboren und 0,0 Ahnung will lieber Geld für Schwachsinn ausgeben.

Kleiner Tipp wenn du schraubst wie du recherchierst lass alles in einer Werkstatt machen sonst fährt er am Ende nicht mehr!

Deine Antwort