ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Gibt es den Hyundai Dynasty in Deutschland?

Gibt es den Hyundai Dynasty in Deutschland?

Hyundai Centennial LZ

Weiss hier jemand, ob es deutsche Besitzer des Hyundai Dynasty gibt? Dieses 2005 Modell sieht aus wie ein '95er Modell, kommt aber sehr geschmackvoll daher. Vor allem die wunderschöne dunkelgrüne Farbe hat es mir angetan. Wäre interessant, zu erfahren, ob es doch im Herzen Europas auch Sammler solcher Fahrzeuge gibt...

Lieb Gruss

Oli

Dynasty
Dynasty
Dynasty
+6
Ähnliche Themen
3 Antworten

Mal eine Anfrage an das Kraftfahrbundesamt (KBA) stellen. Hab ich auch mal gemacht als ich meinen Mazda 929 noch hatte. Da waren nur noch 52 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. Leider konnte ich ihn vor 5 Jahren nicht mehr kostengünstig über den TÜV (HU) bringen.

Ich habe ein ähnliches Auto gesehen, als ich mit meiner Frau in Berlin war, daher rate ich Ihnen, sich über die Basis zu informieren. Es scheint mir, dass sie selten sind, aber immer noch da

hab ich noch nie gesehen. quasi eine luxusausführung des grandeur.

den grandeur gab es mal keine ahnung ob regulär oder über importeure. evtl auch ein paar xg30.

bei kia gab es - allerdings eine generation später - den opirus.

ein vor(vorgänger)gänger des opirus war übrigens ein mazda 929 lizensbau ( https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_929#Kia_Potentia ). zufall dass den hier jemand erwähnt würde ich mal behaupten.

nachfolger des potentia war der kia enterprise ebenfalls ein mazda lizenzbau https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDEyMDA=/z/T3EAAOSwUElcYFHU/$_10.JPG (übrigens bis zu 5,20m lang).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Gibt es den Hyundai Dynasty in Deutschland?