ForumKlassische Saab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. Getriebeöl-Ablaßschraube

Getriebeöl-Ablaßschraube

Saab 900 I
Themenstarteram 10. Juli 2023 um 8:08

Ab welchem Modelljahr hat der 900-keine Ablaßschraube mehr? Falls man wechseln möchte müßte das alte Öl über das Einfüllröhrchen abgesaugt werden?

Was sagen die Experten?

Grüße

b-lynx

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nein, das Ablassen geschieht bei Getrieben ab My 1990 über den hinteren Deckel, dieses Vorgehen empfiehlt sich aber bei JEDEM 900-Getriebe um die Rückstände auch tatsächlich zu entfernen. Die späten Getriebe haben in diesem Deckel noch einen Filter, der bei der Gelegenheit gereinigt werden kann.

 

Und ganz ebenbei:

Welche Experten Du hier regelmässig ansprechen möchtest ist unklar, letzten Endes gibt es aber einige User, die von der Materie tatsächlich Ahnung haben.

Und es wäre schlicht ein Akt der Höflichkeiut, falls Du Deine Erfahrungen- auch mit den Dir hier seit Jahren gegebenen Tipps- mit der Foren-Gemeinschaft durch entsprechende Rückmekldungen teilen würdest.

Schade, ich hätte mir hier mal eine Antwort erhofft , bin aber gespannt, wo Deine Fragen zukünftig gestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. Getriebeöl-Ablaßschraube