ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Geschwindigkeitswarnung/IPC Kombiinstrument

Geschwindigkeitswarnung/IPC Kombiinstrument

Ford Kuga DM3 Facelift, Ford Kuga DM3
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:18

Hallo,

mal eine Frage mein Kuga hat die Verkehrszeichenerkennung.

Allerdings ist seit neusten die Einstellung der Warnungen ab Geschwindigkeit auf mph und nicht mehr Km/h.

(siehe Bilder)

Habe ein Vergleichs Auto in der Familie (BJ und Ausstattung gleich) dort ist Km/h in den Einstellungen.

Im Steuergerät IPC habe ich mittlerweile alles versucht ohne Erfolg. (ForScan Vollversion)

Auch ein Reset oder Sicherung zurückspielen blieb ohne Erfolg.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Was könnte das sein bzw. was ist verstellt?

Der Rest der Einstellungen ist auf Km/h im Tacho nur diese Einstellung auf einmal nicht mehr.

Danke für eure Hilfe !!!

Tacho1
Tacho2
Tacho3
+1
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo floppy,

hast Du eventl. das SYNC updatet?

Ich hatte das beschriebende Problem zwei Mal nach einem Update gehabt.

Ich hatte bei der Anzeige Mph im Instrument das SYNC mehrmals mit dem WLAN verbunden, danach war die Anzeige wieder auf Kmh.

Ist ca. 1,5 Jahre her, danach trat das Problem nach Updates nicht mehr auf.

MFG

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 20:50

Hallo Inergen,

 

Tatsächlich habe ich vor ca. 1Monat das Sync Update auf 3.4 erhalten.

Meinen Sie das könnte dadran liegen?

Was haben Sie genau gemacht ?

Nur das Sync mit Wlan verbunden?

Habe heute nochmal das Update via USB stick gemacht. Weil auch keine Senderlogos mehr gab ausser für 1 Sender.

Das Funktioniert seit dem Update heute tadellos.

Aber die doofe Mph anzeige bekomme ich nicht in griff.

 

MFG

Hallo floppy,

ich habe nur das SYNC via WLAN nach Updates suchen lassen. (mehrmals) Danach hatte es wieder

funktioniert. Und die Anzeige Kmh wurde wieder angezeigt.

MFG

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 21:14

O.k das werde ich morgen mal Probieren.

Hatten Sie genau denn gleichen fehler bei der Verkehrszeichenerkennung/ Warngeschwindigkeit?

 

Danke für denn tip werde morgen feedback geben ob es geklappt hat oder nicht.

MFG

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 10:37

Hallo,

 

so habe heute mal 2 Std. nach Updates gesucht.

Leider ohne erfolg :-(...

 

Habe nochmal beim IPC APIM und Body Reset gemacht und Werkscodierung wiederhergestellt.

 

Alles leider ohne Erfolg...

 

Gibt es villeicht noch ein tip was das sein kann bzw wie man dies wieder auf KM/h bekommt?

du kannst du IPMA (Frontkamera ) direct configuration einstellen wie auf bild

Ipma
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 1:00

Hallo,

o.k genau da müsste ich hin....

Welche Software benutzen Sie (UCDS)?

Bei Forscan habe ich die möglichkeit "As Built" die IPMA aufzurufen,

dort Stehen nur zahlen nichts in Klar Text.

Wissen Sie vielleicht zufällig denn wert bei welchem Abschnitt?

Danke im Vorraus

so ist von meine kuga 2019 build data für Forscan

 

706-01-02 2101 0032

706-02-01 2A05 0107 0047

706-02-02 0000 0000 0011

706-02-03 0000 12

706-03-01 0101 0101 0116

706-03-02 0003 0203 001A

706-03-03 0300 0000 0117

706-04-01 0000 0000 0012

706-04-02 0000 0000 0013

706-04-03 0000 14

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 20:42

Da bin ich wieder :-)..

Erstaml vielen Dank für eure hilfe !!!!!

Habe heute ein Vergleichs Kuga gehabt wo genau dieser Wert drin war statt meiner.

Und siehe da schon hat man wieder KMH (Bild).

Warum das passiert ist bzw. wie, kann ich leider nicht sagen glaube aber das es mit denn SYNC Update auf 3.4 was zu tun hat was ich per WLAN Installiert habe direkt im SYNC also Original von Ford.

Ich hoffe vielleicht kann jemand anders was mit denn Werten anfangen fals diese Problem vorkommen sollte.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Ipma-original-mph-zu-kmh-abaendern
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Geschwindigkeitswarnung/IPC Kombiinstrument