ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Geräusche / Klappern bei neuem Marco Polo

Geräusche / Klappern bei neuem Marco Polo

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer eines Marco Polos. Für mich ist der MP das erste Wohnmobil. D.h. vorher noch keine Berührungspunkte mit dieser Fahrzeugart gehabt.

Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Im Alltag stört mich folgender Punkt. Auf etwas unebenen Straßen klappert und quietscht das Fahrzeug sehr. Das Quietschen kommt vom Aufstelldach. Das Klappern kommt unter anderem auch vom Aufstelldach, hinten in der Nähe vom Kühlschrank. Dann die Seitentür evtl. die Sonnenrollos… dann mal hie rund mal da. Der MP ist nicht beladen. Also kein Geschirr oder sonstiges.

Mich würde eure Erfahrung / Meinung interessieren. Ist das einfach normal bei einem Wohnmobil. Wie gesagt das ist mein erster und ich habe noch keine Erfahrung. Ich dachte in der Preisklasse wäre es ein etwas ruhigeres fahren. Zumal ich aus diesem Grund auch Airmatic mitgekauft habe.

Ein Punkt ist mir auch noch aufgefallen. Die Lüftung vorne macht komische Geräusche. Immer in den ersten drei bis vier Minuten hört sich die Lüftung wie in einem hohlen Resonanzkörper an. Währen der Fahrt taucht dieses Geräusch hin und wieder auch auf. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Darth Vader mit mir sprechen möchte ;-)

Mein MP ist 2 Wochen alt. Es ist ein 300d 4matic mit Airmatic und dem ganzen elektrischen Schnick-Schnack.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

VG

Newo

Ähnliche Themen
14 Antworten