ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Geräusche aus der Vorderachse

Geräusche aus der Vorderachse

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 29. Mai 2022 um 19:57

Guten Abend zusammen ich habe eine Vito W639 bj 2007

Ich habe eine total lautes poltern vorne rechts bei der kleinsten Delle oder Loch habt ihr das zufällig auch schon gehabt ich war schon extra beim tüv gewesen und die haben da auch nichts gefunden und der wurde da geschüttelt usw aber es ist nicht auffindbar was das sein könnte hatte ihr das zufällig auch bin über jede Hilfe sehr dankbar

Ähnliche Themen
8 Antworten

Mit großer Wahrscheinlichkeit die Koppelstange (Stabistange).

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 20:21

Die sind schon gewechselt und alle anderen tüv relevanten Sachen sind auch super er konnte da nicht bemängeln

Wenn die Koppelstangen nicht 100%zig am Federbein festgezogen wurden, kann es genau zu solchen Poltergeräuschen kommen. Weitere Möglichkeit wären die Federbeinlager.

Zitat:

@Basti1988

Die sind schon gewechselt und alle anderen tüv relevanten Sachen sind auch super er konnte da nicht bemängeln

Koppelstangen von welchem Hersteller?

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 4:02

@bestesht das poltern war vor dem Wechseln der Koppelstangen schon da da drauf hin hatten wir die gewechselt gehabt in der Hoffnung das es dann weg ist

@Picard155 Original MB

Wenn die Koppelstangen richtig festgezogen sind, der TÜV sonst nichts feststellen konnte, bleiben nur noch die Domlager übrig.

Oder ausgeschlagene Stabilager.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 18:33

Hey also um euch auf dem neusten Stand der Dinge zu bringen es waren die Domlager die das extreme poltern verursacht hatte vielen Dank für diesen Tip es macht jetzt wieder richtig Spaß mit dem Bus zufahren weil nichts klappert bzw. poltert

Und ich hatte aus irgendeinem Grund auch gleich die Stabigummis gemacht was auch nicht so schlecht war die einfach mal mit zu tauschen weil da war auch einer kaputt gewesen

Trotzdem vielen Dank

Deine Antwort