ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Geräusch wie Schleifen

Geräusch wie Schleifen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. April 2021 um 9:28

Hallo, gestern bin zum ersten Mal längere Strecke gefahren,980km. A4 b9 190Ps Diesel, Handschaltung. Fahre so zwischen 130-150.Auto ist sehr leise und nach ein einigen Kilometern hört man Geräusche die bei normaler Benutzung(Kurzstrecken, usw.) nicht hört. Habe gemerkt daß zwischen 130 und 140 ein Schleifen zu hören ist, als ob Bremsscheibe leicht schleifen würde. Nimmt man Fuß vom Gas ist das Geräusch weg. Auch beim Gasgeben und Überschreitung von 140 ist es weg. Für mich kommt es von vorne rechts, Beifahrerseite. Bei Überschreitung von 150 höre ich auch leichtes Pfeifen, Fiepen. Weiß jemand was? Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

Geht das Geräusch zumindest kurz weg, wenn Du auf die Bremse gehst bzw. kurz antippst?

Themenstarteram 12. April 2021 um 16:26

Wenn ich Fuß vom Gas nehme ist es weg also kann nicht mit Bremsen zu tun haben. Bei 130 roll das Fahrzeug ich gebe Gas und dann hört man es wie Schleifen unregelmäßiges eiern. Hat zu tun mit Gasgeben also Antriebsstrang. Über 140 höre ich es nicht mehr. Es kann daß es schon bei 120 auftritt aber man hört es am deutlichsten zwiszen 130-140.Das Geräusch aufzunehmen lohnt nicht, da ich es selbst erst nach bestimmte Zeit wahrgenommen habe

ich fahre den A4 B9 TFSI MJ 2020 - jetzt 12.000 km

Seit etwa 500 km höre ich ein scheifendes Geräusch ab einer Geschwindigkeit ca. 15 km.

- das Geräusch wird mit zunehmender Geschwindigkeit schneller ... tippe ich auf die Bremse verschwindet das Geräusch sofort - kommt aber nach loslassen der Bremse sofort wieder -- ist schon nervig !

war letzte Woche in Audiwerkstatt - hab ja noch Garantie.

Festgestellt wurde, die Geräusche kommen von der Bremsscheibe, die an der Innenseite Riefen aufweist und dabei diese Geräusche verursacht.....sei aber kein Sicherheitsproblem .... auf Garantie getauscht wird die Scheibe nur innerhalb 6 Monaten ab Neukauf - da bei mir bereits 18 Monate sei kein kostenloser Austausch möglich, trotz der geringen Laufleistung.

Kennt das noch jemand hier aus dem Forum ??

...

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 12. April 2021 um 15:48:13 Uhr:

Geht das Geräusch zumindest kurz weg, wenn Du auf die Bremse gehst bzw. kurz antippst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Geräusch wie Schleifen