ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geräusch bei 2000 U/min Röhren Brummen bei Bodenwellen. Hilfe!

Geräusch bei 2000 U/min Röhren Brummen bei Bodenwellen. Hilfe!

Audi A3 8P

Grüß euch :-)

Ich habe moch angemeldet, da ich ein riesen Problem mit meinem Audi A3 Bj2008, 2,0 TDI, habe! Ich hoffe natürlich darauf, dass mir bei euch geholfen wird oder ich zumindest hilfreiche Tips bekommen könnte...

Folgendes Problem herrscht vor:

Ich fahre den Audi zwischen ca 2000 bis 4000 Umdrehungen und bekomme ständig eine Art Brummen. Dieses kommt jedoch nur sporadisch, sprich alle ca 30 Sekunden und dauert nur ca 1-2 Sek.

Auffällig ist, dass es hauptsächlich bei Bodenwellen oder Unebenheiten im Fahrbahnbelag, sowie bei Linkskurven, aufheult. Ich habe dann meinen Mechaniker mitgenommen, um ihm das Problem zu zeigen. Als doeser am Beifahrersitz saß (ca 90 kg) war das Geräusch fast gänzlich verschwunden... Somit liegt nahe, dass es etwas mit der Gewichtsverteilung zu tun hat?!

Es wurde bisher die Spurstange gewechselt, die hat er vermutet... Warum auch immer... Und ein paar Hitzeschutzbleche demontiert...

Er ist aber nun ratlos und ich weiß auch nicht mehr weiter... Will jetzt auch nicht teil für teil tauschen müssen...

Hoffe ihr habt eine Idee für mich und bedanke mich recht herzlich bei euch!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Geräusch bei 2000 U/min Röhren Brummen bei Bodenwellen. Hilfe!