ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Geräusch aus Motorraum beim Abstellen

Geräusch aus Motorraum beim Abstellen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. August 2020 um 13:53

hallo

fahre einen Ford Focus 1.0 EcoBoost Start/Stopp Benzin/Super | Schrägheck | 74 kW (100 PS) | Bj. 2011-2018

Bei Fahrten länger als ca. 30Minuten gibt es beim Abstellen des Motors aus dem Motorraum Geräusche für einige wenige Minuten. Danach ist wieder ruhe.

Was ist das, ist das normal?

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja. Aber nicht erst nach 30 Minuten, sondern immer.

Themenstarteram 11. August 2020 um 13:59

Ja scheint tatsächlich immer zu sein. Habe es die letzten Tage nochmal beobachtet. Ist mir wohl vorher einfach nicht aufgefallen.

Mich würde mal interessieren was das überhaupt ist? Sind das Systeme die runterfahren? Dauert schon ein paar Minuten bis es weg ist.

Gruß

Motorhaube auf und mal schauen/hören ob man es orten kann ? Möglichkeiten gibt es einige ... Stellmotoren, Lüfter, Pumpen ... grundsätzlich können eher mechanische Bauteile Geräusche verursachen ... Steuergeräte eher weniger, außer im Starkstrombereich brummen ..:D:D:D

Zitat:

@steffenw94 schrieb am 6. August 2020 um 13:53:40 Uhr:

hallo

fahre einen Ford Focus 1.0 EcoBoost Start/Stopp Benzin/Super | Schrägheck | 74 kW (100 PS) | Bj. 2011-2018

Bei Fahrten länger als ca. 30Minuten gibt es beim Abstellen des Motors aus dem Motorraum Geräusche für einige wenige Minuten. Danach ist wieder ruhe.

Was ist das, ist das normal?

Gruß

Wenn es ein gleichmäßiges Surfen ist, denn wird das die elektrische Wasserpumpe im Kühlkreislauf sein. Die war ab einen gewissen immer Baujahr verbaut.

Zitat:

 

Wenn es ein gleichmäßiges Surfen ist, denn wird das die elektrische Wasserpumpe im Kühlkreislauf sein. Die war ab einen gewissen immer Baujahr verbaut.

Wenn es ein gleichmäßiges Surren ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Geräusch aus Motorraum beim Abstellen