ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gepflegte rostfreie W210er mit Detailfotos....wer macht mit???

Gepflegte rostfreie W210er mit Detailfotos....wer macht mit???

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:27

Hallo zusammen....

 

da ja in letzter Zeit doch vermehrt Anfragen zum W210 Kauf kommen, habe ich meinen heute mal ein wenig gewaschen und dann die "sichtbaren" Problemzonen fotografiert.

Also um das im Vorfeld zu klären...ich habe meinen Benz nicht poliert und sonstwas mit ihm gemacht, sondern nur mit warmen Seifenwasser und einem Schwamm ein wenig gewaschen und abgespühlt.Poliert und gewachst wurde das letzte Mal im Herbst 2009.

Kein Leder oder Microfasertuch zum abtrocknen genommen, der Wagen ist alleine abgetrocknet.

 

....ich habe das nur aus aktuellem Anlaß gemacht, weil im Moment viele so einen W210 kaufen  wollen/möchten und von den rostverärgerten "Altnutzern/Besitzern" schlecht gemacht wird , bzw. wird gleich zum Kauf des Nachfolgers geraten.....

...aber es gibt sie doch , die Rostfreien W210er ....!!!

Habe mal ein Web-Album mit über 60 aktuellen Bildern meines W210T BJ 98 zusammengestellt:

bitteschön schaut selber: fotos.web.de/demigot2002/meine

 

Das Auto wurde im August 2008 komplett zerlegt und von mir lackiert und komplett versiegelt.

Verwendetes Material: Spies Hecker Füller 5310 , Spies Hecker Vorlack Serie 295 (lösemittelhaltig) , Standox Klarlack 2K Kristall-Klarlack (lösemittelhaltig) und Hohlraumwachs Tectyl und Dinitrol , Unterbodenschutz auf Lösemittelbasis das war´s schon.

Alle Teile wurden erst nach der Versiegelung wieder an das Auto angebaut.

Das einzigste, was man an keinem Auto vermeiden kann, sind Steinschläge!!!Leider hat auch meiner wieder welche bekommen!

Wie ich schon öfter geschrieben habe, wurde die Komplettlackierung nur aus Schönheitsgründen und ein paar kleinen Roststellen ausgeführt!!! Der Wagen war an keiner Stelle akut von Rost befallen!!!...und laut meiner Erforschungen war er auch nie zur MB-Rostkulanz.

 

So ich denke, das der Benz noch gute 100000km oder 5 Jahre hält und mich wie gewohnt nicht im Stich läßt!!!

 

Ich bitte um rege Teilnahme oder sind wirklich alle so sehr verrostet , das man sich damit nicht mehr unter die Menschheit traut....!?!

 

PS. Mein Kumpel ist ja bei MB Verkäufer: O-Ton...die Verarbeitungsqualität im Innenraum vom W212 kannste hacken...auf gut deutsch er wird sich keinen als Firmenwagen nehmen!

Rost ist sicher kein Thema mehr....denkt er.

 

Grüsse aus der Lausitz

Beste Antwort im Thema

Das ist doch irgendwie pervers ... Threadtitel "Gepflegte, rostfreie W210er" und dann schreiben (fast) alle hier über ihre nachlackierten und mehr oder weniger entrosteten 210er-Lauben. Ich darf so drüber reden, da meiner ja auch dazuzählt. :D

Das ist ja, also ob Damen untereinander ihre Silikonbusen oder ihre Nasenkorektur verglichen, wer die schönere(n) hat!

Stolz unter "rostfrei" verstünde ich ein Auto, das trotz 12 oder 15 Jahren keine Karrosserierost zeigt, keine nochmal aufgeputzen Rostleichen!

Naturschönheit wäre also gefragt!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bis vor 2 Tagen hätte ich glatt mitgemacht, da ich dachte außer meiner Heckklappe (der Stern...) wäre ich verschont (wurde aber auch schon vieeel getauscht). Aber seit meinem Besuch in der Waschbox (bin zur Zeit wieder in Bayern), wo ich das Autobahnsalz (hier gibbet wohl nochwas) abwaschen wollte musste ich mit Entsetzen feststellen, das in 3 Radläufen der braune Feind sichtbar ist. Zwar noch sehr klein und nicht weiter gravierend, aber dennoch nicht zu verachten. Da auch ich den Benz weiter nutzen möchte werde ich morgen das komplette Auto waschen und aufpolieren, um mir mal den gesamten Lack in Ruhe anzugucken. Und dann gehts mit Rostumwandler an braune Stellen, im März wird dann zurück im Norden umgehend bei MB lackiert...

Dann fotografiere ich gern :-)

wenn ich jetzt fotos machen würde würde wohl keiner meinen mopf als gepflegt ansehen :D aber es is ja winter :D

zudem is er im sommer erst von allen roststellen befreit worden :D ( das highlight an der sache waren ja die 2 leihwagen auf die 2 wochen :D seh ich bei MB doch glatt nen SLK 55 AMG stehen :D und es war kein problem den mal für ne woche auszuleihen :D und dann noch nen C320cdi :D auch nicht unbedingt schlecht :D .. )

naja ... ich werd meinen sobalds wärmer ist rundum aufbereiten ... dann stell ich mal n paar fotos rein ;)

am 18. Februar 2010 um 14:57

Ist zwar nicht ganz rostfrei aber fast.

So sah er nach 500km Autobahn aus:

Es sei Dir gegönnt, dass Deiner rostfrei ist und auch bleibt. Allerdings hast doch auch schon was dran gemacht (...August 2008 komplett zerlegt und von mir lackiert und komplett versiegelt [...] nur aus Schönheitsgründen und ein paar kleinen Roststellen ausgeführt...) daher sollte alles andere auch nicht sein!

am 18. Februar 2010 um 16:36

Meiner hat ein paar kleine Roststellen: Am Dach, 1 ct.-Größevon einem Steinschlag, an der hinteren Tür Beifahrerseite, aber minmal (trotzdem ärgerlich - die Türen wurden alle vier 2007 erneuert) und innen an beiden hinteren Radläufen kann man's auch spüren. Sollte eigentlich schon behoben sein, passiert jetzt erst im Frühjahr ...

Schön finde ich ihn trotzdem: Anbei ein Bild nach einer Wachsorgie ;)

Gruß, Stefan

PS Leider zweimal dasselbe Bild ... warum ?? Das zweite läßt sich leider nicht löschen. DAU am Werk ...

Hallo zusammen,

einige Bilder von meinem E200 Bj. 1/97, EZ 5/97,

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelungswachs,

aktuell rund 48.000 km, noch kein Rost (wie lange noch ?),

Verbrauch jetzt im Winter ca. 9 l Super/100 km, ruhige Fahrweise, Motor läuft sehr leise,

angenehmer Gleiter, Defekte: Elektrohydraulische Steuereinheit am ATG gewechselt,

1 elektrischer Fensterheber erneuert

Ein Foto "über alles" wird nachgereicht.

P.S. @lausitzer: Ich finde leider deine Bilder nicht.

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land. 5 Grad, jetzt ziehen dunkle Wolken auf. Walter

273
269
277
+1

Das ist doch irgendwie pervers ... Threadtitel "Gepflegte, rostfreie W210er" und dann schreiben (fast) alle hier über ihre nachlackierten und mehr oder weniger entrosteten 210er-Lauben. Ich darf so drüber reden, da meiner ja auch dazuzählt. :D

Das ist ja, also ob Damen untereinander ihre Silikonbusen oder ihre Nasenkorektur verglichen, wer die schönere(n) hat!

Stolz unter "rostfrei" verstünde ich ein Auto, das trotz 12 oder 15 Jahren keine Karrosserierost zeigt, keine nochmal aufgeputzen Rostleichen!

Naturschönheit wäre also gefragt!

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:13

@walter

 

hinter bitteschön schaut selber:......kopieren und im neuen Fenster öffnen!

 

@sluggygmx

 

der Großteil des Autos hatte "Kratzerchen" im Klarlack und es waren ein paar Dellen zu entfernen und der Frontbereich hatte Steinschläge ""halt normaler Verschleiß nach 10 Jahren täglichen Gebrauchs""...also wurden die Kratzer nass rausgeschliffen , die Steinschläge ebenfalls (dann gefüllert) und der ganze Rest mit Mattierungspaste angepadet und komplett überlackiert.Der Großteil dieser Aktion war umsonst...also warum nicht!!

Sicher hätte man auch vieles auspolieren können, aber so wurde bei der ganzen Aktion auch gleich das bisschen Rost mit bekämpft.

....zum Thema ..hinter der Stoßstange: vor der Neumontage wurde alles mit Tectyl geflutet und auch über den kompletten nicht sichtbaren lackierten Hinterwagen (Stoßstange hängt davor)eine gleichmässig dünne Schicht Hohlraumwachs aufgetragen...die seitlichen Lüftungsgitter waren bei der Lackierung ausgebaut, hatten aber keinen Rost !!

 

Ich hoffe doch, das ihr mir mein Ergebnis gönnt...hat ja auch fast 2 Wochen gebraucht, bis alles wieder an Ort und Stelle montiert war und er wieder am Straßenverkehr teilnehmen konnte...

Ich gönne auch jedem anderen einen Rostfreien W210er...

 

Grüsse aus der Lausitz , wo es heute den 1.ten Tag getaut hat...

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:37

Hey Austro

 

33 Jahre Benz....leider bin ich in der DDR aufgewachsen (aber auch da war es schön)und da gabs leider keine zu kaufen!!!

...aber da ich Lackierer bin ....schon seit kurz nach der Wende....denke ich , das ich schon ein bisschen was kann!!! Früher galt bei uns in der Autolacke: Opel , Renault , Ford und wie sie alle heißen kommen wegen Rost zum Lackieren. BMW und Mercedes hingegen haben wir Großteils nur nach Unfällen lackiert. Dem scheint nicht mehr so zu sein.

Wenn du wüstest, wieviele Neuwagen (Auch Benz und BMW) schon vor Auslieferung nachlackiert werden, würdest du warscheinlich gar kein Auto fahren.

Wir mussten immer die Fresse halten, wenn ein NW vor Auslieferung lackiert wurde....Da war von Rost über Kratzer und Beulen bis hin zu Farbunterschieden alles dabei und das quer Beet durch die gesamte Herstellerpalette. Rost=NW Opel Omega 3 , Kratzer= NW Alfa 166 , BMW und Benz=Kratzer und Transportschäden ist mir noch in Erinnerung

 

Leider hatte ich vor 2 Jahren in der Betriebsruhe ganz kurzfristig die Schlüssel für die kl. Lackierkabine bekommen und da musste es schnell gehen.Da sind Fotos von Vorher leider keine entstanden....leider leider!! ...aber meiner ist und war dev. keine Rostlaube!

Meiner Meinung nach liegt es an den Wasserlacken, die nicht so ausgereift sind wie Konventionelle Lacke....meiner ist mit konventionellen Lacken komplett lackiert und es passt super!!!

Stolz und "Rostfrei" wäre unser E34 BJ 96, aber auch den habe ich einer Kompletten Schönheitskur unterzogen....Kratzer , Beulchen und Steinschläge waren nach 12 Betriebsjahren zu beklagen und wurden auch mit Lösemittelhaltigen Lacken behoben...aber der hatte keinen Rost!

 

So denn Grüsse aus der Lausitz

am 18. Februar 2010 um 19:05

hallo Zusammen

200 kommpr.

baujahr 01

2 hand 88000 gelaufen und laut vorbesitzer keine rostkur.

ich habe jetzt in meinem ersten jahr 210 noch keinen rost entdeckt.

selbst mb hat keinen gefunden:D Aber wie lange noch?:rolleyes:

bilder folgen....

gruß frank

am 18. Februar 2010 um 19:19

Der w212 rostet doch schon wärend er beim Händler steht.:rolleyes:

am 18. Februar 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Naturschönheit wäre also gefragt!

Aha. Die gibt's unter W210ern genauso wenig wie die makellose, 40jährige Hollywoodschönheit ohne OP. Bei diesen Damen finde ich auch eher die bemerkenswert, die sagen, "Na gut, die Lider hab ich mir ein bisschen straffen lassen und ein büschen den Zinken kleiner machenm lassen, aber der Rest des Körpers ist noch 100 % original", als die, die jeglichen Eingriff abstreiten :D

Deshalb zeig' ich meinen Schlitten schon her ... denn die Naturschönheit, die Du meinst, jibbet nich' bei uns. Diejenigen, die das doch behaupten, sollen sich beim :) mal die Kulanzhistorie ausdrucken lassen ... die von meinem Wagen ist 2 DIN A4-Seiten lang :rolleyes:

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

 

@sluggygmx

der Großteil des Autos hatte "Kratzerchen" im Klarlack und es waren ein paar Dellen zu entfernen und der Frontbereich hatte Steinschläge

[...]

Ich hoffe doch, das ihr mir mein Ergebnis gönnt...hat ja auch fast 2 Wochen gebraucht, bis alles wieder an Ort und Stelle montiert war und er wieder am Straßenverkehr teilnehmen konnte...

Ich gönne auch jedem anderen einen Rostfreien W210er...

Es sei Dir gegönnt. Ganz ehrlich! Aber bei der Mühe die Du Dir gegeben hast sollte ein bisher rostfreier Wagen auch kein Wunder sein!

Ich finde die Baureihe schick und wäre das Problem Rost in Verbindung mit arrogantem Service nicht soooo groß gewesen--wer weiß was ich heute fahren würde.

Dsc00105

Poaahhh, das ist geil.

So ähnlich sah das bei mit auch aus, nur halt auf 10 cm breit und 1 cm in die Höhe beschränkt.

Die wollten mir beim :) allen Ernstes einreden, das käme von Steinschlägen. Aber da die Lackhaut noch komplett intakt war und sie mir keinen Pickel zeigen konnten hab ich mich durchgesetzt, neues Blech. Aber 1x Service ATU = 45% Kundenanteil, aber besser als nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Gepflegte rostfreie W210er mit Detailfotos....wer macht mit???