ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis Coupe: Synchronringe defekt/wechseln!?

Genesis Coupe: Synchronringe defekt/wechseln!?

Hyundai Genesis 1 (BK)
Themenstarteram 26. April 2021 um 15:00

Moin zusammen,

bei meinem Genesis Coupe BK1 ratzt es, wenn ich schnell von 4 nach und von 5 nach 6 schalte.

Aller Voraussicht nach sind es die Synchronringe, Getriebeöl wurde schon gewechselt.

Da man beim Wechsel der Synchronringe ja wohl leider das Getriebe auseinanderbauen muss, bedeutet das auch einiges an Kosten (Schätzung 1.500€).

Was würdet ihr mir empfehlen?

So lassen und bei Schalten "aufpassen" oder doch machen lassen?

Wo bekommt man denn ggf. ein überholtes Getriebe her? Bringt es was, sich bei dem Modell noch direkt an Hyundai zu wenden?

Mein 3.8er Genni iss von 2011 und hat 94Tkm hinter sich ...

Danke und Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis Coupe: Synchronringe defekt/wechseln!?