ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Gendern

Gendern

Themenstarteram 28. September 2022 um 12:03

Habe mich gefragt, warum dass Gendern bei Audi hier im Audi Forum kein Thema ist. Klar, hier sollte es vor allem um Erfahrungen etc. mit den Fahrzeugen gehen. Aber das Image eines Fahrzeuges und einer Marke gehören meines Erachtens auch dazu. Das ist ein Grund z.B. einen Audi und keinen Dacia zu fahren. Und das Gendern hat definitiv einen Einfluß auf das Image einer Marke.

 

Ich persönlich bin sehr enttäuscht von Audi, dass sie die Gender-Sprache anwenden. Davon abgesehen, dass diese aus sprachwissenschaftlicher Sicht vollkommen unsinnig ist, passt sie nicht zum Image von Audi, zumindest so wie ich es bisher gesehen habe. Die Klientel, die das Gendern indoktriniert, fährt sicher nicht Audi und ist allgemein gegen das Auto eingestellt. Gendern passt eher zum Image eines Hersteller von Lastenfahrädern. Von daher muss man sich fragen, was Audi mit dem unsinnigen Gendern bezweckt. Wahrscheinlich ist es von oben aufgezwungen (Stichwort VW = Staatskonzern).

 

Würde mich interessieren, was andere Forum-Teilnehmer dazu denken.

1 Antworten

Für diese Frage ist das technische Forum der falsche Ort.