ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Gelbe Markierungen bei Schrauben auf neuer Moto Guzzi V9 Roamer

Gelbe Markierungen bei Schrauben auf neuer Moto Guzzi V9 Roamer

Moto Guzzi V9 Roamer
Themenstarteram 12. Juli 2023 um 18:03

Kann ich die entfernen, oder muss ich bis zum ersten Service warten?

Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo,

das sind nur die gedaechtnisstuetzen von luigi, dass die schraube ordnungsgemaess angezogen ist. mit einem pinsel und benzin gehen die dinger weg.

gruesse

ernst

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 8:34

Danke, hätte das der Händler nicht entfernen sollen oder ist das normal?

Ist normal

War an der Cali auch und an der V7 von meinem Kumpel auch .

Verblassen von alleine

Zitat:

Danke, hätte das der Händler nicht entfernen sollen oder ist das normal?

Nein, die muss der Händler nicht entfernen außerdem sind diese Farbmarkierungen bei fast jedem Hersteller in irgend einer weise angebracht.

Vor Auslieferung an den Kunden werden nach Herstellervorgaben alle sicherheitsrelevanten Bauteile auf Festsitz kontrolliert, Flüssigkeitsstände, Scheinwerfereinstellung und das wird Fahrzeug mit Diagnosegerät überprüft. So läuft´s bei uns und bei mir ab mit kurzer Probefahrt.

Was soll der Händler denn noch machen?

MfG

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 8:50

Ok, bei meinem Kollegen der eine neue V7 gekauft hatte wurden die Zeichen entfernt.

Hauptsache die Guzzi verrichtet zuverlässig ihren Dienst und macht beim Fahren Freude. Dann mach ich mir über ein paar versteckte Farbpunkte keinen Kopf.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 8:20

Sie sind eben nicht versteckt, sondern gut sichtbar auch während dem fahren, zum Beispiel auf dem Lenkkopf.

Schau auf die Straße nicht auf den Lenkkopf

Das ist sicherer und verbessert die Linie

Wenn dich die Farbe stört mach sie ab

Fertig

Wie es geht steht oben beschrieben

Einen Pinsel findest du im Keller Benzin vermutlich in deinem Tank

;-))

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 19:39

Jo

Themenstarteram 20. August 2023 um 18:38

Mit Benzin konnte man die nicht entfernen, sondern mit Universal Nitro Verdünner

Also das ist gar nicht gut mit den gelben Markierungen. Damit werden die Stellen markiert die bei der Endkontrolle negativ aufgefallen sind. Das wird dann i. d. R. direkt im Werk gerichtet, kann halt ein paar Tage später geliefert werden.

Wenn dann beim zweiten Durchlauf alles ok ist werden die wieder entfernt sollten weitere Stellen auffallen gibts dann halt noch ne Runde mit gelben Punkten. Sollte etwas durchrutschen muss der Händler das Finish machen.

Wenn Du also viele gelbe Punkte hast, solltest Du mal beim Händler vorstellig werden.

/Ironie off/

Nein Spaß beiseite das sind ganz normale Markierungen das gehört so. Kann sogar sein, dass beim Service auch mit solchen Markern gearbeitet wird. Je nachdem wie die Werkstatt das handhabt.

Alles gut, freu Sich über das neue tolle Moped.

Allzeit gute Fahrt;)

Nach deinem ersten Absatz hatte ich schon gedanklich meine Antwort fertig ....

Dein letzter Absatz macht meine Antwort unnötig

Jetzt ein Lächeln und Freude über deinen sehr gelungenenen Post

Daumen Alter

Ganz mein Humor

;-))

Deine Antwort