ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf auf Ratenzahlung übers Internet ! Glaubwürdig ?

Gebrauchtwagenkauf auf Ratenzahlung übers Internet ! Glaubwürdig ?

Themenstarteram 4. März 2020 um 20:09

Guten Abend.

Ich habe über eBay Kleinanzeigen eine Anzeige erstellt das ich eine Auto auf Raten Zahlung suche.

Nun hat sich jemand gemeldet .

Er kommt aus Stuttgart , ich aus Neumünster.

Er hat mir ganz gute Autos angeboten.

Er wäre mit einer Ratenzahlung einverstanden.

Vertraglich festgelegt .

Nun sagte er das er mir das Auto auch nach Neumünster bringen würde.

Weil ich schrieb das ich es schlecht abholen könnte.

Er möchte dafür eine Vollmacht eine Kopie meines ausweiß und meine jetzige versicherungsnummer

Er würde es dann in Stuttgart für mich anmelden und extra her bringen .

Die erste Zahlung wäre fällig wenn er das Auto bringt .

Ich weiß nicht in wie weit ich dem ganzen trauen kann .

Nicht das er das nutzt um ein Wagen anzumelden und meldet sich dann nicht mehr , oder sowas.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Kann ich dem trauen?

Lg mareike

Ähnliche Themen
11 Antworten

Regel Nummer 1 beim Autokauf: Man kauft kein Auto was man nicht gesehen hat!!!

Desweiteren kann man meines Wissens nach kein Auto anmelden ohne den Originalen Ausweis von der Person zu haben auf welches das Fahrzeug zugelassen werden soll.

So war es zumindest immer bei mir wenn der Zulassungsdienst meine Fahrzeuge zugelassen hat.

Ich würde von diesem Angebot die Finger lassen.

Nein

Hallo,

es gibt doch die Möglichkeit, eine Ratenzahlung bei einem Gebrauchtwagenhändler abzuschließen oder einen Kredit bei einer Bank aufzunehmen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß

Zitat:

@Chris-500 schrieb am 4. März 2020 um 20:57:30 Uhr:

Hallo,

es gibt doch die Möglichkeit, eine Ratenzahlung bei einem Gebrauchtwagenhändler abzuschließen oder einen Kredit bei einer Bank aufzunehmen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß

Die Bank hat den Hahn zugedreht.

Oder wieso sollte man sonst auf solche abstrusen Ideen kommen?

Er würde in Stuttgart für Dich ein Auto auf Deinen Namen anmelden - und Du wohnst ganz woanders. Da gehen keine Warnlampen an...?

Er kennt Dich nicht, stellt Dir aber ein Auto vor die Tür und kassiert eine kleine Rate. Klingt absolut plausibel und seriös!

Ich nehme an, man versucht mit Deinen übermittelten Daten einen Betrug einzufädeln.

Wurde schon drüber gesprochen, dass Du im Zuge der Abwicklung ein Videoidentverfahren durchlaufen musst...?

Sind aktuell Ferien??

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 4. März 2020 um 22:09:18 Uhr:

Sind aktuell Ferien??

Jo, in Hamburg und Schleswig-Holstein ;)

Weiß ich doch...; bin ja ein Hamburger-Jung...:D

("Ski-Ferien")

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 4. März 2020 um 22:41:33 Uhr:

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 4. März 2020 um 22:09:18 Uhr:

Sind aktuell Ferien??

Jo, in Hamburg und Schleswig-Holstein ;)

Hallo Mareike,

Um das Auto auf dich anzumelden müsste das ganze bei dir stattfinden. In Stuttgart könnte er lediglich Überführungskennzeichen besorgen, das kann er aber genauso gut auf seinen eigenen Namen machen. Entweder hat dein VK keine Ahnung oder versucht einfach nur an deine Daten zu kommen.

Davon ab - woher willst du denn wissen, dass das Auto gut ist? Vielleicht fährt es nicht Mal gradeaus. Am Ende bleibt über: viel zu viele Risiken für dich.

LG Kester

Wenn deine Bonität nicht ganz für die Katz ist kannst du auch Kredite bei seriösen Online-Anbietern abschliessen, wenn du nicht bei deiner Hausbank fragen willst.

Ungesehen und ohne Probefahrt sollte man nur Neuwagen mit Herstellergarantie kaufen.

Zitat:

@Mareike.d1988 schrieb am 4. März 2020 um 20:09:41 Uhr:

Ich habe über eBay Kleinanzeigen eine Anzeige erstellt das ich eine Auto auf Raten Zahlung suche.

Wie kommt man auf diese besch**** Idee?

 

auf so ein Inserat KÖNNEN nur unseriöse Anfragen/Angebote kommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf auf Ratenzahlung übers Internet ! Glaubwürdig ?