ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenempfehlung Kombi

Gebrauchtwagenempfehlung Kombi

Hallo ich bin derzeit auf der suche nach meinem ersten eigenen Auto.

Wichtig wäre mir bei diesem, dass er aufjedenfall ein Kombi sein sollte und eine ausreichende motorisierung haben sollte (90 PS+). Da ich derzeit nicht mein ganzes Geld in ein Auto stecken möchte hätte ich nur ein Budget von ungf. 5000€. Ein bisschen Spielraum wäre natürlich auch da.

Das Auto soll die nächsten fünf jahre oder mehr halten und auch dementsprechend langlebig sein. Natürlich hängt das viel von den Vorbesitzern ab, aber es gibt ja gewisse Mdoelle die für ihre langlebigkeit bekannt sind.

Gefahren wird das Auto hauptsächlich auf der Kurzstrecke, manchmal auch auf längeren Strecken (30-50km) fahren. Ach ja un der komfort und optic ist eher zweit raingig

Mir ist bewusst das man mit meinem Budget eher einen Diesel bekommen wird und das es auch nicht einfach wird ein einigermaßen vernünftiges Auto zu bekommen wo man nicht innerhalb der ersten zwei Jahre die Kaufpreis wieder reinsteckt. Vlt habt ihr ja ein paar empfehlungen.

LG

Thorben

Beste Antwort im Thema

Hi,

Skoda Octavia, Opel Astra, Ford Focus. Jeweils mit 1,6l Saugmotor mit ~ 100PS.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

Skoda Octavia, Opel Astra, Ford Focus. Jeweils mit 1,6l Saugmotor mit ~ 100PS.

Oder die 1.8/2.0l Motoren...

Die haben zumindest bei Ford und der kleine auch bei Opel keinen Zahnriemen der gewechselt werden muss...

 

Würde auch noch die Augen offen halten für den Bruder des Astra: Chevrolet Nubira, sowie Cee'd/i30 und auf den Renaulte Megane einen Blick werfen!

(Beim Megane hat man die Wahl zwischen Navi oder Getränkehalter, ich würde einen ohne nehmen und ein modernes Navi nachrüsten!)

 

Da sollte sich für 5 Mille ordentliches Material finden lassen (sag ich als jemand der mit 11 jährigen Mondeo/Mazda 6 für <4.000€ schon "Glück" hatte!!)

Wie viele km pro Jahr werden es denn?

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 9. November 2020 um 08:32:19 Uhr:

Wie viele km pro Jahr werden es denn?

Ich debnke mal das es so 10000-15000km werden.

Hier mal eine evtl. passende Suche.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Noch den räumlichkeiten Suchbereich einschränken.

Und dann mal weiter sehen.

Ich habe Diesel heraus gefiltert.

Ich habe 12 Monate TÜV gesetzt.

Man kann noch nach Baujahr filtern.

....

Dann erstmal danke für eure Vorschläge. Werde in den nächsten Wochen mal schauen ob ich da was gutes finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenempfehlung Kombi