ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis ~25.000€ (Sportlich aber auch für den Alltag)

Gebrauchtwagen bis ~25.000€ (Sportlich aber auch für den Alltag)

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 16:37

Hallo,

ich suche ein Auto bis ~25.000€

Folgende Kriterien:

-Sportlich

-Alltag (Einkauf muss in den Kofferraum passen)

-Reisetauglich für Kleinfamilie

-Guter Sound drinnen als auch draußen

Sollte nicht älter als 2016 sein und max. 50.000KM

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo, ich würde mir an deiner Stelle mal einen 335i/340i F30/F31 von BMW anschauen. Sound finde ich sehr gut, sportlich ist er aus meiner Sicht auch und Einkauf und Kleinfamilie finden ebenfalls Platz. Alternativ finde ich einen Octavia RS als Benziner vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, nur hat der 2.0 Liter 4 Zylinder nicht gerade einen schönen Klang.

Zitat:

@Corone schrieb am 14. Mai 2020 um 16:37:59 Uhr:

Hallo,

ich suche ein Auto bis ~25.000€

Folgende Kriterien:

-Sportlich

-Alltag (Einkauf muss in den Kofferraum passen)

-Reisetauglich für Kleinfamilie

-Guter Sound drinnen als auch draußen

Sollte nicht älter als 2016 sein und max. 50.000KM

Darf es diesel sein? Wenn ja dann würde ich den f30 oder f31 bmw empfehlen mit euro6dtemp norm, 318d oder 320d. Ab ez 2019 anfang gibt es schon exemplare bei mobile ab 23000 euro.

Octavia RS mit 245 PS

Platz hat er genug für eine kleine Familie, Leistung im Überfluss und sportliche Optik / Fahrwerk.

Sound ist eher so naja,kann man aber verbessern, wenn man Wert drauf legt.

Wichtig ist aber, dass der einem nicht die Haare vom Kopf frisst.

Je nach Budget für den Unterhalt, kann es natürlich auch ein BMW oder Mercedes mit 6 Zylinder sein, da sehe ich aber Probleme mit Baujahr und KM zu dem Preis.

Falls Ihr viel fährt wäre auch ein Dreiliter Diesel eine Idee. Reißen gefühlt Bäume aus und sind mittlerweile genau so schnell wie die ganzen Kompaktsportler.

Mehr Infos bitte. Wie ist deine Fahrleistung? Was heißt sportlich für dich? Für einige ist schon 180km/h sportlich, für andere erst 250kmh. Muss er 300ps haben, damit du von 0-6 sec mit deinen Kindern auf 100km/h bist? Alltagseinkäufe schaffen wohl 99% aller Fahrzeuge...Kleinkinder? Also brauchst du auch wirklich Platz für Kinderwagen usw...Kombie? Diesel/Benziner/Hybrid? Fährst viel Autobahn? SUV?

Ich persönlich finde den 3er zu klein für eine kleine Familie. 1 Kinderwagen und zack ist der Kofferraum fast voll...

Für manche hat sportlich nicht mal was mit Geschwindigkeit, sondern eher mit Kurvenverhalten zu tun. Das beißt sich halt häufig entweder mit Familie oder Geldbeutel ;-)

Deine Antwort