• Online: 11.921

2 (M/525)
Volvo V40 2

Geartronic ruck beim runterschalten

Geartronic ruck beim runterschalten

Blame Blame

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen V40 D3 mit GT kaufen, habe auch schon einen gefunden.....und bin ihn Probegefahren.

So nun zu meiner Frage:

Bei der Probefahrt......trat etwas auf was ich nicht einordnen kann.....der V40 (Bj 2014) schaltete auf der ganzen Fahrt butterweich und unauffällig, nur einmal eben nicht.....als ich vom Sportmodus (S) in den "normalen" Modus (D) zurückgegangen bin, gas weggenommen habe hat die GT heruntergeschaltet mit einem kleinen Ruck. Ruck ist vielleicht übertrieben......man hat es halt gemerkt danach hat er wieder hoch und runter geschaltet als wenn nix gewesen wäre. Der Meister der mit im Auto saß (auf meine Bitte, war nicht ortskundig) meinte vielleicht hat er sich verschluckt, er könne sich das auch nicht erklären.

Der Meister meinte wolle auf jeden Fall die Software updaten...dann müßte es weg sein ich solle mir deswegen keine Sorgen machen. (das Auto wird mit Volvo Selekt gekauft)

 

Kennt jemand sowas? oder hatte sowas selbst schon mal?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

Blame


5 Antworten

astra33 astra33

2 (M/525)

Zitat: "als ich vom Sportmodus (S) in den "normalen" Modus (D) zurückgegangen bin, gas weggenommen habe hat die GT heruntergeschaltet mit einem kleinen Ruck."

 

Bin der Meinung dass das Getriebe beim Wechsel von S auf D eher einen Gang hochschaltet und da in dem Moment noch vom Gas gegangen wurde gab es halt einen kleinen Ruck. War halt eine unglückliche Konstellation für die Getriebesteuerung.


Blame Blame

Themenstarter

Vielen Dank für die Antwort.

Ja so kann es auch gewesen sein! Ich werde das Auto morgen kaufen, ich denke mal nicht das es was größeres ist. (wie auch, hat ja nur 32000 km gelaufen)

Außerdem habe ich ja auch noch Volvo Selekt.

 

Danke

Blame


Blame Blame

Themenstarter

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber, ich habe das Auto gekauft und letzten Freitag abgeholt. Bin seit dem 350 km gefahren,

einmal hat es noch so einen kleinen (ich sag mal) Rucker gegeben und dann nicht mehr. Somit alles gut, ich denke mal das sich die GT an mich gewöhnen mußte.

Vielen Dank.

 

MfG


kirschv kirschv

Sommer & Sonne!

3 (B)

Prima. Dann kannst Du ja ein paar Fotos schiessen und Deinen neuen Freund hier vorstellen. Ohne Bilder keine Glückwünsche... ;)


Blame Blame

Themenstarter

Geartronic ruck beim runterschalten

Mache ich!

 

Ich brauche das Glück.....wie die Luft zum atmen! ;o)


Volvo V40 2: Geartronic ruck beim runterschalten
schliessen zu
Fahrzeug Tests