ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gasannahme - Gilera Runner VX/ST 125

Gasannahme - Gilera Runner VX/ST 125

Gilera
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 16:15

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Gilera Runner VX/ST 125 ZAPM4630 Bj. 2008.

Folgendes,

wenn der Roller kalt ist läuft er ohne Probleme und nimmt auch das Gas an. Sobald er aber auf Betriebs-Temperatur kommt, stirbt er sofort beim Gas antippen aus dem Stand ab. Beim sofortigen starten springt er allerdings auf schlag wieder an aber es passiert sofort wieder. Nach mehreren Versuchen kann man dann leicht Gas geben und er fährt sobald er Drehzahl hat ganz normal bis zum nächsten Stillstand. Danach geht das Martyrium allerdings wieder von vorne los.

Lass ich ihn jetzt 10 min stehen und starte dann, funktioniert es wieder bis zum nächsten Stillstand.

Ich hatte das Problem schon mal aber nach einer Vergaserreinigung / Einstellungen funktionierte es wieder.

(Musste es allerdings öfters Versuchen).

Jetzt fängt es schon wieder an und ich habe das selbe versucht aber ohne Erfolg. Gereinigt, eingestellt, Gemischschraube fetter und magerer aber bringt alles nix.

Zündkerze, Luftfilter sind neu kein Schlauch abgeknickt oder irgendwas undicht.

Ich bin ratlos und hoffe ihr habt evtl. eine Idee.

Danke im voraus. :)

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 3. Juli 2021 um 17:51

Hallo,

Wie sieht die Zündkerze aus wenn das Problem auftaucht ?

Hast du auch die Richtige Zündkerze drin?

Wie sieht es mit dem Benzinfilter/ Tankentlüftung aus.

E Choke mal ausbauen und an 12 Volt anschließen und prüfen ob arbeitet.

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 14:03

Zitat:

@Mopeledschrauber schrieb am 3. Juli 2021 um 17:51:57 Uhr:

Hallo,

Wie sieht die Zündkerze aus wenn das Problem auftaucht ?

Hast du auch die Richtige Zündkerze drin?

Wie sieht es mit dem Benzinfilter/ Tankentlüftung aus.

Direkt danach hab ich noch nicht geguckt, aber ansonsten ist das Zündkerzen Bild normal. (leicht bräunlich)

Zündkerze ist neu, allerdings ist es die gleiche die drin war. Das kann ich nachher mal nachgucken, vielleicht war vorher schon die falsche drin.

Benzinfilter ist neu wie auch der komplette Tankdeckel. Gibt es noch eine Tankentlüftung?

Der Vorgänger ist mit dem Ding wohl nicht sehr pfleglich umgegangen, deswegen sind auch schon viele Verschleißteilen neu.

 

@garssen

E-Choke ist neu, hatte ich auch erst in Verdacht aber der alte war noch heile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gasannahme - Gilera Runner VX/ST 125