ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Garantie / Rechtsstreits

Garantie / Rechtsstreits

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 24. April 2021 um 9:55

Moin zusammen ich bräuchte einmal rechtlichen Rat.

 

Ich habe letztes Jahr im März meinen Toureg III gekauft, nach einigen Wochen habe ich bemerkt dass mein Beifahrer Sitz defekt ist. Habe ich direkt reklamiert, mir wurde auch mitgeteilt dass alles getauscht wird hat sich alles nur hingezogen und konnte nicht erledigt werden.

 

Dann war ich zum Check Up bei meinem Volkswagen Händler und dort wurde leider mein Wagen beschädigt und das läuft jetzt aktuell Gerichtlich. ich habe die nun gefragt was denn mit meinem Garantiefall von dem Sitz ist und habe die Antwort erhalten, da der Rechtsstreit wegen dem anderen Schaden läuft soll ich mir einen anderen Fachhändler suchen und dass es über keinen direkten VW Händler geht was ich sowas von dreist finde.

 

Ich habe ja im Endeeffekt Garantie und der Schaden wurde direkt nach dem Kauf bemängelt und auch von denen akzeptiert zur Korrektur, dürfen die überhaupt mich jetzt abweisen weil ich die verklagt habe aufgrund dessen dass sie mein Fahrzeug beschädigt haben beim Check Up?

 

Was soll ich tun eure Empfehlung

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, Rechtsberatung ist hier bei MT nicht erlaubt.

Versuch mal www.frag-einen-Anwalt.de für eine erste Einschätzung oder Rechtsschutz, falls vorhanden. Da solltest du dann aber mehr Details preisgeben. Offensichtlich hat das Autohaus ja eine andere Sichtweise sonst würdet ihr ja nicht vor Gericht stehen.

Komisch nur das dein AH es in einem Jahr nicht geschafft hat den Sitz zu reparieren?

Da wäre ich schon längst weg...

Willkommen in der Servicewelt von Volkswagen!

Dass denen Ihre Kunden beispiellos egal sind, haben sie ja in der Vergangenheit schon sehr eindrucksvoll bewiesen.

Wende dich an deinen Anwalt....

Zitat:

@fakeAir schrieb am 24. Apr. 2021 um 18:38:59 Uhr:

Hallo, Rechtsberatung ist hier bei MT nicht erlaubt.

Womit alles gesagt wäre.

Ähnliche Themen