ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. GAP Abdeckung und Wieerbeschaffungswertd

GAP Abdeckung und Wieerbeschaffungswertd

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 23:39

Hallo zusammen,

 

die Versicherungen werben beispielsweise mit 36 Monate Kaufpreisentschädigung bei einem Unfall oder GAP Abdeckung um die Lücke zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert zu schließen.

Meine Frage ist allerdings nun folgende, wenn der Unfallgegner schuld sein sollte und ich diese Leistung von meiner Versicherung beziehen möchte, geht das auf meine SF Klasse oder nicht?

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der SF wird dann in der VK belastet.

Nun das würde greifen wenn der Schaden die Wiederbeschaffungskosten übersteigen würden. Somit ist das ein VK Schaden mit Rückstufung. Doof, ich weiß. Aber zumindest kannst Du dann einen Neuwagen bestellen im Falle. Ließ aber genau das Kleingedruckte, Neupreis, Kaufpreis etc. kann auch da ein Unterschied sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. GAP Abdeckung und Wieerbeschaffungswertd