ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Funktioniert das Radio ohne den DVD-Navirechner?

Funktioniert das Radio ohne den DVD-Navirechner?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. April 2020 um 17:44

Bin am überlegen mein dvd navirechner auszubauen und zu verkaufen. Kann ich ohne das mein bordcomputer und radio normal weiter nutzen. Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Received_1988290697870007.jpeg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Was macht das für einen Sinn. Soviel ich weiß, geht der Monitor dann in eine Art "Notprogramm" andere Anzeige etc. Mach dochbdas Kabel mal ab.

Moin verstehe den Sinn auch nicht..Ist doch super wenn es original ist und funktioniert..Und wenn Du es nicht brauchst dann auch ok..Viel bekommst Du dafür auch nicht..Sorry ist OT aber nur ein Gedanke..Mfg

Zitat:

@E46SRB schrieb am 11. April 2020 um 17:44:49 Uhr:

Bin am überlegen mein dvd navirechner auszubauen und zu verkaufen. Kann ich ohne das mein bordcomputer und radio normal weiter nutzen. Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

...und was ist da jetzt genau der Sinn? Willst du Gewicht sparen? Willst du ihn verkaufen weil du Geld zum Tanken brauchst? Der Navirechner gehört zum Hirn des gesamten Systems. Das Radio dürfte weiterlaufen, die Bedienung funktioniert dann aber wahrscheinlich nicht mehr 100%, weil die Menus auf dem Monitor gar oder nicht mehr korrekt dargestellt werden.

Wenn du Interesse am Verkauf hast melde dich bei mir

Also ich hatte hier letzten s ein Thema auf gemacht weil mein Buiness Navi Radio nur noch englisch war und viele Funktionen nicht angezeigt wurden. Anderen Rechner ran und es ging, weil meiner defekt war.

Sprich, du willst dein entfernen und wie oben beschrieben wird er dann nur noch die Basis anzeigen weil ein großes Teil vom System fehlt. Kurz um, die Idee ist Mist. Wenn dein Radio voll und ganz weiter benutzen willst mach es nicht!

Wenn aber eh raus hauen willst weil ein anderes einbauen möchtest, bsp Android, dann kannst das machen.

Das Navi Professional schaut im besten Fall ohne Rechner so aus... Kann auch sein, dass der Bildschirm komplett schwarz bleibt.

IMG_20170620_165604.jpg

Hallo , mein Navirechner MK 4 hat auch einen An der Waffel und machte komische Sachen.Habe ihn zu „ Thunder Online“ geschickt! 75€ und die Kiste lief wieder wie neu. Für das kleine Geld machen die einen Echt guten Job.

https://www.thunder-online.de/

Themenstarteram 12. April 2020 um 10:40

Dan lasse ich das besser. War nur so eine idee. Danke für eure Antworten.

Deine Antwort