ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Fragen zum 2021er Sorento Plug in Hybrid

Fragen zum 2021er Sorento Plug in Hybrid

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 8:32

Hallo, ich möchte mir einen Sorento Platinum MJ 21 Plug in Hybriden (oder alternativ einen SEAT Tarraco) kaufen.

Vielleicht könnt ihr mir im Vorfeld mit ein paar Antworten helfen, da selbst die Kia Hotline dazu nichts sagen konnte.

Hat der Sorento ein kapazitives Lenkrad oder muss man auf einer geraden Autobahn immer mal wieder am Lenkrad "wackeln"

Die Heizung läuft ja leider nur über den Verbrenner, wie lange dauert es, bis er anfängt zu heizen und kann man sagen, wieviel Benzin er dabei ungefähr verbraucht?

Kann man über die UVO App den Wagen vorweg im Sommer kühlen und im Winter auch starten, damit er schon mal warm wird? Beim Tarraco ist dies möglich.

Hat einer was beim Plug in Hybriden von dem remote Parking gehört, oder ob das evtl im nächsten Modelljahr kommen könnte?

Ganz viele Fragen und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Ich finde den Sorento echt sehr schön, bin aber wegen den oben genannten Punkten am überlegen, was machste...

Vielen Dank vorweg und viele Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

 

- man muss am Lenkrad wackeln.

 

- Heizung kann ich nur vom Ceed PHEV beurteilen, es dauert lange im serielle Betrieb, daher wähle ich dann den parralellen Hybridantrieb. Dann geht es schnell. Verbrauch beim Ceed ca. 1 Liter/100km.

 

- kühlen und heizen ist nicht möglich.

 

- Remote Parking gibt es mein Hyundai Santa Fe, warum Kia darauf verzichtet ist mir nicht klar. Ob es kommen wird? Das wird wohl kaum jemand sagen können.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 1. Juli 2021 um 09:21:08 Uhr:

.

- Remote Parking gibt es mein Hyundai Santa Fe, warum Kia darauf verzichtet ist mir nicht klar. Ob es kommen wird? Das wird wohl kaum jemand sagen können.

Kia verzichtet nur beim Hybrid und PHEV drauf, der Sorento Diesel hat Remote Smart Parking.

Warum das so ist wissen wohl nur die Götter....

Hallo,

 

das ist mir klar, ging ja um den Plugin.

Die Hybride von Hyundai (Tucson/Santa Fe) können es. Macht ja auch viel mehr Sinn, elektrisch zu rollen, als den Diesel zu starten. Aber Kia sieht das wohl anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Fragen zum 2021er Sorento Plug in Hybrid