ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2006 4.0 V6 kaufen - Worauf muss ich achten?

Ford Mustang 2006 4.0 V6 kaufen - Worauf muss ich achten?

Ford Mustang 6
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 6:26

Hallo zusammen,

Ich überlege mir gerade als Zweitwagen einen gebrauchten Mustang zu kaufen und habe einen Baujahr 2006 mit 120000km, Automatik, 2014 aus US importiert und seit 2014 auch mit Gasanlage ausgestattet für 12500 angeboten bekommen. Ich kenne mich mit Mustangs nicht aus und wäre für jeden Tipp dankbar - auch worauf ich bei der Probefahrt achten soll. Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 14:55

Vielen Dank. Die Check-Liste ist ja recht allgemein. Ich hatte eher daran gedacht, ob es bei dem konkreten Modelle (2006, Import aus US, Umbau auf Gas Dinge gibt, die es zu beachten gilt. Sowas wie lass die Finger von diesem Model und LPG, oder gibt es Stelle von besonders nach Rost geschaut werden soll, …

Carfax??

Immerhin war das Teil 8 Jahre lang in den USA...

Der Modellwechsel bei Ford war immer nach dem Sommer, also Sept. 06 ist dann MJ 07.

Ansonsten, nach GT suchen! Die alten V6 hatten kleine Bremsen und der V8 bremst schon grenzwertig. Dann kleine Kardanwelle die die Höchstgeschwindigkeit auf 180 begrenzt incl. kleines Differential ohne Sperre.

Auf Fahrgeräusche vom Differential achten, sobald das Diff sich anders anhört zwischen Beschleunigen/konstant/ausrollen - Finger weg.

Kommt mir auch ein wenig teuer vor.....

Jau, 12500 für 2006 ist schon happig...

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 19:56

Ist übrigens ein Cabrio… ich dachte der Preis wäre ok? Zumindest finde ich keine günstigen auf Mobile.de

Und vielen Dank für die Antworten

Grundsätzlich ist hier alles zu teuer was vorgeschlagen wird....

Zitat:

@T136 schrieb am 6. Mai 2021 um 19:56:26 Uhr:

Ist übrigens ein Cabrio… ich dachte der Preis wäre ok? Zumindest finde ich keine günstigen auf Mobile.de

Und vielen Dank für die Antworten

Gut Cabrio ist natürlich teurer. Beim Cabrio rosten die hinteren Zusatzstreben durch. Generell ist der Wagen problemarm. Diff ist ein Thema, besonders da es auch sehr schwer ist eine Werkstatt dafür hier zu finden.

V6 Cabrio aus USA, könnte auch Mietwagen gewesen sein. Die haben dann oft eine Stossleiste auf der Tür.

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 8:06

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Beiträge. Nach einer Probefahrt haben wir ich mich nun gegen einen V6 entschieden. Und die V8 sind mir zu teuer. Also erstmal kein Mustang :-(

Deine Antwort