ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Flex ET-Frage: Differential HA (Öl und Dichtung), Motoröl

Ford Flex ET-Frage: Differential HA (Öl und Dichtung), Motoröl

Ford Flex
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 8:53

Moin zusammen,

mein Differential an der Hinterachse ist undicht.

Wir würden gern die Dichtung erneuern. Leider kann ich auch auf den einschlägigen US-Parts-Seiten keine finden. Evtl. weichen wir auf Dichtungspapier aus, aber eine Dichtung wäre schon schöner.

Hat jemand eine Teilenummer oder einen prägnanten Suchbegriff oder kennt sogar einen geeigneten Lieferanten?

Natürlich wird dann auch das passende Öl benötigt, was ich selbstredend auch noch nicht habe.

Leider habe ich keine Vorkenntnisse zu US-Teilen und beim Händler wird einem anscheinend eher weniger geholfen..

Selbst beim Motoröl scheiden sich ja auch hier schon die Geister.

Ich habe einen 2009-er Flex mit der kleinen Leistung (197kW).

Danke für alle Tips :)

Grüße und einen schönen Tag,

Manuela

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, sicher das da überhaupt eine drin ist und nicht nur Dichtungsmasse? Ich arbeite nur noch mit Dichtungsmasse wenn die Dichtung nicht noch wegen einen Abstand verbaut ist. Finden solltest du alle Teile bei Rockauto.

Laut Ford Teilekatalog kann ich dort keine Dichtung erkennen.

Entweder ist die fest am Deckel oder es ist Dichtungsmasse.

Ha-diff
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 8:56

Zitat:

@querys schrieb am 18. Juni 2020 um 08:24:35 Uhr:

Laut Ford Teilekatalog kann ich dort keine Dichtung erkennen.

[...]

Hehe, nice. Danke. Mal sehen, wann mein Ford-Händler mir das sagt. :D

Hi,

was das Öl angeht, hier auf der Seite auf den Button Auto & Light Truck Fluid Lookup Guide, da kriegst du Angaben, welche Öle etc. du ins Auto kippen kannst:

https://www.fluidcapacity.com/

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 14:32

Danke Euch.

Motoröl hab ich inzwischen in der Betriebsanleitung gefunden.

Es hat mich sogar der Ford-Händler angerufen und darauf hingewiesen, daß nur Dichtmasse verwendet wird und er hat das Öl dafür bestellt. Dafür darf er die Arbeit jetzt auch ausführen, man muss ja nicht ALLES selber machen. *daumen hoch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Flex ET-Frage: Differential HA (Öl und Dichtung), Motoröl