ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Custom Problem - keiner findet den Fehler

Ford Custom Problem - keiner findet den Fehler

Ford Transit Custom
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 9:30

Hallo, wir haben 2 Ford custom 2 Liter Diesel 77 kw light hybrid.

Der eine hat 60.000 und der andere 80.000 km runter . seit einiger Zeit gibt es bei dem 80.000 größere Geräusche und bei dem 60.000 etwas weniger Geräusche. Die Geräusche sind aber bei beiden gleich. ich glaube ich kann es am besten damit beschreiben, wenn ich der Motor nagelt. Dieses klopfende Geräusch kommt dann, wenn man Gas gibt beziehungsweise wenn man stark unterlasst fährt oder längere Strecken fährt. Ich hatte dazu das Auto in der Fachwerkstatt bei Ford die hatten das Auto zwei Tage und haben es unter die Lupe genommen. Das Resultat war, dass man nichts, aber auch gar nichts gefunden hat. keinerlei elektrische Probleme an den Ein Spritzdüsen oder an der Verbrennung oder etwas ähnliches. Das einzige was man uns empfohlen hat, ist, dass wir Zusatzmittel in das Öl machen sollen und auch besseren Diesel tanken sollen. Das haben wir mehrfach gemacht. Es ändert sich überhaupt nichts. Alternativ war ich noch in einer anderen Ford Werkstatt aber das Resultat war das gleiche. Vielleicht ist es ja so das dies bei diesen Modellen normal ist. Ich habe keine Ahnung ich würde mich freuen, wenn dieser oder jener seine Erfahrung mit mir teilen könnte. Vielleicht gibt es ja irgendeine Lösung im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Mühe.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@octopussy9 schrieb am 13. Oktober 2023 um 11:30:07 Uhr:

 

...wenn ich der Motor nagelt...

Womit nagelst Du den? Und warum?

Zitat:

...wenn man stark unterlasst fährt oder längere Strecken fährt...

Dann fahr doch ganz normal, und unterlasse es nicht.

Zitat:

....Ein Spritzdüsen oder an der Verbrennung ....

Es sind 4 Düsen verbaut, nicht nur eine. Haben sie alle geprüft? Also ausgebaut und Spitzbild gecheckt?

Verschlissene Düsen können schon zu Geräuschen führen.

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 6:14

Hy du hast wohl einen Clown gefrühstückt?

Zum letzten Fazit:

Lt Ford würde man das an den Werten sehen

das Geräusch kommt mir genauso vor bei dem Ford Transit (2007er) von meinem Werkstatt-Kumpel, es "nadelt" oder kesselt eher, also ein sehr helles Geräusch: Verbrauch relativ hoch, obd2-Fehler ist P037D (entweder Glühkerzen-Verkabelung oder die Dose des Vorglüh-Relais' (=rechteckiger Kasten innen im Sicherungskasten) oder noch etwas, das ich gerade vergessen habe.

Gestern haben wir (wieder Mal) gesucht und gesucht, aber nur ein obd-Fehler (Profi-Programm, aber wir eher nur mit Grundkenntnisse...)

manchmal macht auch der Keilriemen Probleme...

 

hoffentlich lenkt Euch das in eine richtige Richtung,,,

Bei Neuentdeckung zum Thema mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Custom Problem - keiner findet den Fehler