ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Folie ausbessern möglich?

Folie ausbessern möglich?

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 22:51

Hallo zusammen,

bin die Tage dank des guten Wetters ein wenig schneller über die Autobahn gedüst und habe am nächsten Morgen festgestellt, dass mein Fahrstil wohl eine kleine Spur hinterlassen hat ??. Der "Kratzer" scheint recht oberflächlich zu sein, man kann ihn zumindest nicht mit der Hand spüren. Weiter unterhalb findet man noch 2 ähnliche Spuren, die allerdings so gut wie nicht sichtbar sind und eher hell statt dunkel sind (nur im richtigen Winkel sichtbar).

Meine Frage an euch wäre nun die, ob die Möglichkeit besteht, die Folie wieder auszubessern bzw. den "Kratzer" aufzuhellen, damit dieser nicht sofort ins Auge sticht?

VG

Folierung Kratzer
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würds mal mit normaler Lackpolitur probieren

Sieht mir nach Schmutz aus. Ich würde es zuerst mal mit Spiritus zur Reinigung probieren.

Spiritus greift u. U. Kunststoff an!

Vermutlich genügen zwei Tropfen Lackreiniger und ein Läppchen.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 12:37

Zitat:

@Harig58 schrieb am 8. Juli 2020 um 11:07:01 Uhr:

Vermutlich genügen zwei Tropfen Lackreiniger und ein Läppchen.

Wäre vielleicht tatsächlich eine Lösung wert, ist Lackreiniger für die Folie kein Problem?

Habe es selbst bisher mit einem feuchten Lappen sowie einer Waschstraße (Mr. Wash) probiert, das Ergebnis hat sich leider nicht verändert.

Ich hatte bislang damit noch nie Probleme. Aber bitte nur mal ein oder zwei Tropfen auf einen Lappen und drüberpolieren, keinesfalls jetzt mit viel Druck rubbeln. So wie es für mich ausschaut, scheint das auch nur Abrieb zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen