ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Finanzierung trotz schlechter Schufa

Finanzierung trotz schlechter Schufa

Mercedes
Themenstarteram 1. März 2020 um 16:22

Guten Tag,

zuerst mal freue ich mich nun endlich hier angemeldet zu sein und stelle mit diesem ersten Post gleich mal eine Frage welche mich brennend interessiert.

Folgende Situation, ich würde mit gerne eine gebrauchte C Klasse T Modell kaufen. Bj ab 2016 und max 19.000€ inklusive aller Finanzierungskosten.

Zu mir:

Ich bin 27 Jahre alt, fahre weil meine finanzielle Situation die letzten Jahre angespannt war einen 2003er Micra welcher aber diesen Monat seinen Tüv verliert und dann verkauft wird (vermutlich wären die Kosten für den Tüv bei ca 800€ inkl aller Reparaturen)

Ich würde mir dann nicht gleich einen Mercedes holen sondern erstmal eine Günstige Zwischenlösung.

Ich benötige ein Auto um meine Tochter abzuholen ( bei Ihrer Mama (wir sind getrennt)).

Hier zahle ich 350€ Unterhalt.

Ich selbst verdiene 2500€ netto+ Zuschläge von 600€ monatlich.

Mein Grundgehalt liegt aber wie gesagt bei 2500€ netto.

Ich bin Soldat und habe einen Zeitvertrag bis 10.2026.

Mein Problem:

Ich habe mit 18 Jahren meine Finanzielle Situation komplett versaut.

Jedoch habe ich Ende letzten Jahres die letzten Schulden abbezahlt und den letzten offenen Schifaeintrag abbezahlt, dieser wurde auch als erledigt markiert.

Meine Schufa ist allerdings immernoch sehr schlecht, Score bei ca 25%.

Inwiefern ist es überhaupt die nächsten Jahre grundsätzlich aifgrund meines Einkommens und der nun bereinigten Schufa trotz schlechtem Score möglich ein solches Auto zu finanzieren? Ich habe mir vorgestellt bei MB mal vorstellig zu werden wenn ich von den 18.000€ zumindest 3.000€ anzahlen kann.

Ich möchte natürlich nicht wieder einen Schuldenberg aufbauen, finanziell kann ich eine Rate bis 800€ monatlich tilgen (in dieser Höhe habe ich jeden monat meine Schulden abbezahlt).

Ich würde moch sehr über Antworten freuen.