ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung Mercedes GLC Santander Bank

Finanzierung Mercedes GLC Santander Bank

Themenstarteram 11. November 2020 um 12:30

Hallo

habe eine preislich vernünftiges Angebot von der Santander Bank für einen Mercedes GLC 400d für eine Finanzierung mit Schlussrate.

Es ist keine 3-Wege-Finanzierung mit garantierter Rücknahme.

Der Verkäufer sagt aber, dass dies im Sinne der Kundenzufriedenheit immer vernünftig geregelt wird....

Es handelt sich um einen 9 Monate alten Leasingrückläufer bei einem Mercedes-Service (kein Verkauf oder NL)

Deshalb wird hier nichts über die MB-Bank, sondern über die Santander angeboten.

Der GLC ist der für mich preislich und ausstattungstechnisch beste im Netz.

Deshalb wird hier nichts über die MB-Bank, sondern über die Santander angeboten.

Preislich sind wir annähernd an den Konditionen der MB-Bank

Was meint Ihr?

Zuschlagen oder lassen??

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Verkäufer sagt... damit würde ich das Buch zuklappen wenn Du den Wagen definitiv nicht behalten willst. Wenn das Angebot so gut ist, dass Du zum Termin der Schlussrate sicher bist, das Fahrzeug auch am freien Markt gut zu verkaufen (sprich mehr erzielen kannst als Du noch schuldest), kannst Du es machen. Wenn Du das Fahrzeug behalten willst, würde ich keine Ballonfinanzierung anstreben sondern mir am freien Markt ein Angebot über die gesamte Laufzeit holen.

Der Verkäufer bekommt Provion von der Bank. Verkäufer schwatzen gern gegen Provision Kreditverträge und zusätzliche Versicherungen auf. Kunden unterschreiben solche Verträge, wenn sie an ein Schnäppchen glauben.

Gerade die Santander kommt in Foren über diverse Kredite nicht immer gut weg. Sie wird in einem Atemzug mit 2-3 anderen Banken genannt und kritisiert. Frag Google.

Themenstarteram 11. November 2020 um 13:13

Das dachte ich mir auch.

Schade, aber ich glaub hier an Euch und lass es!

Danke

Dann sag ich mal "Mach es"!

Wenn das jetzt noch genügend andere sagen, machst du es dann auch? ;)

Zitat:

Der Verkäufer sagt aber, dass dies im Sinne der Kundenzufriedenheit immer vernünftig geregelt wird....

Du wirst nach 3 oder 4 Jahren sicherlich einen Händler finden, der den Wagen zu Marktkonditionen in Zahlung nimmt. Vorausgesetzt du kaufst bei ihm ein anderes Auto. Das bedeutet allerdings noch nicht, dass der Erlös die Schlussrate des Kredits deckt. Dem aktuellen Händler/Servicepartner ist das aber egal: Er will jetzt ein Auto und einen Kredit verkaufen, danach ist die Sache für ihn erledigt.

Mögliche Alternative: Du finanzierst das Auto anderweitig und trittst beim Kauf als Barzahler auf. Bei der ING z. B. kann man jederzeit kostenlos Sondertilgungen machen. Du könntest das Auto also nach 3 Jahren verkaufen und die Restschuld kostenlos begleichen. Das Restwertrisiko des Autos trägst du natürlich trotzdem. Eine lineare Tilgung hilft übrigens dabei, dass Restschuld und Restwert nicht so weit auseinanderliegen wie u. U. bei einer Ballonfinanzierung.

Nenn uns doch mal die Rahmendaten(Zinssatz, Preis, Anzahlung, Schlussrate, Monatskosten und gibts zusätzliche Versicherung?) und die er dir genannt hat die MB anbieten würde.

Normalerweise sind MB Finanzierungen immer viel zu hoch, im Vergleich zu anderen Herstellern. Santander ist aber auch nicht bekannt für gute Konditionen...

Zitat:

@Bluedo schrieb am 11. November 2020 um 22:39:23 Uhr:

Nenn uns doch mal die Rahmendaten(Zinssatz, Preis, Anzahlung, Schlussrate, Monatskosten und gibts zusätzliche Versicherung?) und die er dir genannt hat die MB anbieten würde.

Normalerweise sind MB Finanzierungen immer viel zu hoch, im Vergleich zu anderen Herstellern. Santander ist aber auch nicht bekannt für gute Konditionen...

Wenn Du mit viel zu hoch den Zins meinst, dann müsste man einen Vergleich mit anderen Banken machen.

Ansonsten bestimmt man bei MB die Finanzierung selbst, sofern die Bonität mitmacht. Man kann entscheiden, wie hoch die Anzahlung ist, über wieviel Jahre die Finanzierung laufen soll und wie hoch dann die Schlußrate ist. Also massgeschneidert. Bei mir war die Schlußrate dermaßen gering, dass ich diesen Preis jederzeit am freien Markt erhalten hätte. Habe mich dann entschlossen, die Finanzierung zu unterbrechen und den Kredit einschl. Schlußrate vorzeitig zurückzuzahlen. Ging alles problemlos. Ich fand die Ballonfinanzierung für mich von Vorteil, weil ich mich beim Kauf nicht direkt blankziehen musste und die Entwicklung erst einmal in Ruhe abwarten konnte. Würde es immer wieder so machen.

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 12. November 2020 um 00:08:27 Uhr:

Zitat:

@Bluedo schrieb am 11. November 2020 um 22:39:23 Uhr:

Wenn Du mit viel zu hoch den Zins meinst, dann müsste man einen Vergleich mit anderen Banken machen.

Ansonsten bestimmt man bei MB die Finanzierung selbst, sofern die Bonität mitmacht. Man kann entscheiden, wie hoch die Anzahlung ist, über wieviel Jahre die Finanzierung laufen soll und wie hoch dann die Schlußrate ist. Also massgeschneidert. Bei mir war die Schlußrate dermaßen gering, dass ich diesen Preis jederzeit am freien Markt erhalten hätte. Habe mich dann entschlossen, die Finanzierung zu unterbrechen und den Kredit einschl. Schlußrate vorzeitig zurückzuzahlen. Ging alles problemlos. Ich fand die Ballonfinanzierung für mich von Vorteil, weil ich mich beim Kauf nicht direkt blankziehen musste und die Entwicklung erst einmal in Ruhe abwarten konnte. Würde es immer wieder so machen.

Bei mir war das nicht der Fall. Ich kam bei der Finanzierung nie unter 3,99%..ich saß da mit dem Händler und nach einem kurzen Gespräch mit der MB-Bank wurde uns auch deutlich gesagt, dass es zur Zeit keine besseren Zinssätze gibt für private Finanzierungen. Für Leasing, Gewerbetreibender oder mit Behindertenausweis schon.

Soweit ich weiß sind die Zinssätze bei der Santanderbank nicht unbedingt besser...

Deine Antwort