1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung läuft - Kfz wechseln

Finanzierung läuft - Kfz wechseln

15 Antworten

Hallo,

ich fahre derzeit ein Fahrzeug, welches noch finanziert ist. Restbetrag ca 7000 € und Restlaufzeit ca 24 Monate. Da die Kiste aber mittlerweile mehr in der Werkstatt steht und ich schlicht die Lust verliere alle 4-6 Wochen in der Werkstatt Geld zu lassen (ca 3000€ allein in diesem Jahr) überlege ich dieses Auto nun "abzuschieben".

Die Alternative wäre ein anderes Fahrzeug mit höherem Wert (11000€) . Nun würde mir der Händler ca 5500 für meinen derzeitigen bieten. Den Differenzbetrag würde ich bar ausgleichen und wenn möglich lediglich die KFZ-Briefe bei der Bank tauschen. Die Finanzierung könnte dann wie geplant in ca 2 Jahren erledigt sein.

Ist ein solches Vorgehen denn überhaupt möglich oder sind Finanzierungen strikt an DAS eine Fahrzeug gebunden?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@generalbrot schrieb am 24. Oktober 2015 um 16:42:23 Uhr:

das jetzige?

Bj 20008, Km 167000. Dieses Jahr repariert, AGR, Klimakondensator, Kühler, Turbo inkl. Krümmer, Steuermodul Lenkrad. Noch evtl zu erwarten sind Drallklappen, Getriebe.

Neu wäre ein VW Touran, ebenfalls 2008, 1. Hand und Scheckheftgepflegt mit etwas über 100tkm. Bekannte "Mängel" (Steuerkette und DSG) wurden bereits behoben.

Zum Thema: Die Antwort kannst du ganz easy in ein paar Minuten bei deiner Bank erfragen.

Off Topic:
War willst du denn da von einer Katastrophe zur nächsten Wechseln? Mal abgesehen davon, das ich Leute kenne die ihre Steuerkette 3 mal tauschen lassen durften, ist der Touran I so ziemlich das unzuverlässigste was VW in den letzten 20 Jahren gebaut hat.

15 weitere Antworten