ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Fiat-Tipo-1-6-Multijet Diesel 120 PS

Fiat-Tipo-1-6-Multijet Diesel 120 PS

Fiat Tipo 2 (356)
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 19:59

Hallo Leute,

ich bin neu hier weil ich eure Hilfe Einschätzung brauche. Ich habe mich konkret noch für keine Marke oder ein bestimmtes Modell entschieden.

Fakt ist jedoch, das ich in absehbarer Zeit wohl mehr fahren muss und auf eine Jahresfahrleistung kommen werde von ca. 25000 km.

Jetzt bin der Werbung sei Dank auf den Fiat Tipo aufmerksam geworden, den es mit 4 Motoren gibt, auch mit einem 120 PS Diesel.

Unabhängig jetzt von der Ausstattung meine Frage.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Auto? Interessieren würde mich an dieser der Diesel mit 120 PS und dem 6Gang DKG. Arbeitet diese Kombi zuverlässig und einwandrei?

Wie sind an sich die Inspektionsintervalle?

Da auch ich inzwischen technikverwöhnt bin. Schön wäre an Ausstattung:

Ledersitze, el. einstellbar

Gute Beleuchtung, LED wäre schön

Abstandstempomat

Apple Car Play

Gute Sitze

CD Spieler

DAB

Rückfahrkamera

alternativ Parkpiepser vorne/hinten

bei mehr Spielereien sage ich natürlich nicht nein. Aber das ist das, was ich aus meinem vorherigen Auto kennen gelernt, und auch zu schätzen wusste. Es gibt ja noch jede Menge anderer Assistenten, die habe ich aber kaum gebraucht.

Einzig sowas wie ein Fernlichtassistent oder bei Regen, die fand ich ganz gut.

Entschuldigt, wenn ich was vergessen haben sollte. Wie heisst es doch so schön, must have und nice zo have. Ihr dürft mir gerne unter die Arme greifen, falls ihr noch Vorschläge habt. Auf ein Panoramadach könnte ich z.B. auch verzichten.

Lieben Gruss

Ähnliche Themen
3 Antworten

@Crazy_Cars:"

Zitat:

Da auch ich inzwischen technikverwöhnt bin. Schön wäre an Ausstattung:

Ledersitze, el. einstellbar-Leder ja mit Aufpreis, elektrisch nein

Gute Beleuchtung, LED wäre schön-Ja,Aufpreispflichtig

Abstandstempomat-ja

Apple Car Play-ja

Gute Sitze-ja

CD Spieler-hmm, weiß ich grad nicht

DAB-ja

Rückfahrkamera-ja

alternativ Parkpiepser vorne/hinten. vorne nein, hinten ja-aktuell so bis zum FL

Einzig sowas wie ein Fernlichtassistent oder bei Regen, die fand ich ganz gut. Hmm, Fernlichtassistent weiß ich grad nicht, Regen sicher ja

In Kürze kursiv beantwortet. Die meisten Dinge sind ab Lounge serienmäßig außer LED/Leder.

Prospekt lesen...

Auf der Fiat Internetseite den Konfigurator auswählen, bei deinen Wünschen würde ich zum Lounge greifen, meine Limousine kommt Dezember 2020, letzte Woche Bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Fiat-Tipo-1-6-Multijet Diesel 120 PS