ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Fiat Punto 188 1.2 16v Probleme !

Fiat Punto 188 1.2 16v Probleme !

Fiat Punto 188

Hallo Leute,

ich weiß nicht was ich machen soll, vielleicht kann mir hier einer helfen?.

fahre einen 188 Automatik und jedes mal wenn ich auf die Bremse gehe klickt und piepst er, habe dann gesehen das dieses Pieps Geräusch kommt wenn man in R geht also Rückwärtsgang. Also ich betätige die Bremse und er will in den R gehen und piepst dann was ziemlich nervig ist . Jetzt ist es so das er das auch macht wenn ich den Blinker Betätige, alles komisch und vielleicht kennt sich jemand aus ?. Also ich vermute die Elektronik hat was abbekommen ? Wäre um jeden Rat dankbar

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bela_ schrieb am 21. Oktober 2020 um 08:51:01 Uhr:

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 21. Oktober 2020 um 08:47:39 Uhr:

Dass er beim R Gang piepst ist normal, aber das müsste durchgegend sein und nicht nur beim Bremsen. Ich vermute, dass da irgendwo ein Masseproblem ist

Vielen Dank erstmal, wie oder wo kontrolliere ich das ? . Wo fängt man da an? .

Fehlerspeicher Getriebe auslesen mit Tester.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Was verstehst du denn unter "piepsen" ?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 8:36

Zitat:

@zwinkl schrieb am 21. Oktober 2020 um 08:33:46 Uhr:

Was verstehst du denn unter "piepsen" ?

Er macht kurz diesen Ton wenn man rückwärts fährt fast jedes Mal wenn man auf die Bremse geht bzw bremsen möchte

Dass er beim R Gang piepst ist normal, aber das müsste durchgegend sein und nicht nur beim Bremsen. Ich vermute, dass da irgendwo ein Masseproblem ist

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 8:51

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 21. Oktober 2020 um 18:34:14 Uhr:

Zitat:

Alles klar werde ich die Tage Mal tun und mich dann wieder melden , bis dahin vielen Dank .

Übriegens ist das klackern beim Bremsen normal, also zumindest wenn der wagen steht. Dann wird nämlich die sperre des hebels gegen betätigung aufgehoben

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:10:19 Uhr:

Übriegens ist das klackern beim Bremsen normal, also zumindest wenn der wagen steht. Dann wird nämlich die sperre des hebels gegen betätigung aufgehoben

Das klacken kommt direkt vom Getriebe wenn ich auf die Bremse gehen und dann hin und wieder das piepsen , sehe auch auf der Anzeige das er wechseln will zwischen d und r also jedes Mal wenn er piespt ist er im r

Deine Antwort