ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Ducato, Injektoren Probleme

Fiat Ducato, Injektoren Probleme

Fiat Ducato 250

Hallo Leute,

hoffe bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Habe schon in einigen anderen Forum Themen Beiträge gelesen, die meinen Problemen ziemlich nah kamen.

Leider konnte ich bis jetzt keine Lösungsansätze finden.

Daher Versuche ich es mal mit einem Neustart.

Fahre jetzt seit 3 Jahren einen Fiat Ducato multijet 100

(2009, Ford Motor).

Hatte in dieser Zeit er mäßige Reparaturen, wie Turbolader, AGR-Ventil, Luftmassensensor.

Dieses Jahr im Winter kam es allerdings bei minus Graden Zu erheblichen Startproblemen.

Auch im Verkehr, z.B im mittleren Drehzahlbereich fing er an zu stottern oder nahm beim Anfahren kein Gas an.

Also ab in die Werkstatt zum Auslesen.

So wie ich da war, gab es schon das erste Problem beim Auslesen.

Kamen anscheinend nicht rein.

Also direkt zum Autoelektriker.

Die Fehlercodes wurden meiner Werkstatt weitergegeben, darunter waren die Glühkerzen und 2 Injektoren defekt.

Auf den ersten Blick nichts wildes.

Glühkerzen gingen gut raus.

Später sollten die Injektoren gemacht werden.

Da die Injektoren etwas kostspielig waren, habe ich mir 4 Runderneuerte bestellt und zur Verfügung gegeben.

Also wieder zur Werkstatt, nach ewigen probieren mussten sie es leider Aufgeben.

Sowohl die neuen, wie die alten Injektoren ließen sich nicht anlernen.

Ab einem bestimmten Punkt brach das Anlernen immer wieder ab.

Also direkt zu Fiat gefahren.

Das gleiche Problem nochmal.

Injektoren ließen sich nicht anlernen und ich konnte den Traktor wieder abholen.

Als letzten Ausweg fuhr ich nochmal zu meinen Elektriker.

Injektoren konnten angelernt werden, jedoch die Piloteinspritzung nicht.

Der gleiche Fehler, das Programm bricht ab einer bestimmten Stelle immer wieder ab.

Fahrzeug läuft jetzt etwas ruhiger, was leider nun auch nicht die Lösung ist.

Ich bin ziemlich am Verzweifeln wo der Fehler nun liegt.

Fiat meinte der Speicher vom Steuergerät könnte defekt sein.

Aber mit einem könnte, könnte auch alles andere sein.

Gibt es welche die die Erfahrung hier mit mir teilen ?

Ich wäre um jede Hilfe dankbar, da ich nicht mehr viel Nerv für dieses Fahrzeug habe.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Ducato, Injektoren Probleme