ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Ducato bzw Citroen Jumper 2.8 Pumpe Arretierung

Fiat Ducato bzw Citroen Jumper 2.8 Pumpe Arretierung

Citroën Jumper 1 (230P)
Themenstarteram 20. April 2020 um 21:32

Ich grüße euch,

ich bin hier gerade dabei einen Jumper 2.8 nach einem Zahnriemenschaden wieder Fit zu machen und habe dazu mal bezüglich der Dieselpumpe eine kleine Frage.

Habe den Zahnriemen aufgelegt nach dem ich die Kurbelwelle und Pumpe Arretiert habe, natürlich hat die Nockenwelle auch gepasst. Dann wollte ich zwei umdrehung drehen um zu vergleichen, habe aber ausversehen zu weit gedreht und somit insgesamt 4 umdrehungen gemacht. jetzt Passt aber nur die Nockenwelle und die Kurbelwelle aber die Pumpe nicht mehr. Hab darauf hin noch mal 2 und noch mal 2 umdrehungen gemacht und habe das gefühl, das die Pumpe sich jedes mal etwas weiter verdreht ist bei OT. Kann das durchaus möglich sein oder hab ich da den OT einfach nicht getroffen und sollte den Riemen am besten erneut legen?

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 21. April 2020 um 16:09

hab heute den Zahnriemen erneut richtig aufgelegt nach dem die Kurbelwelle und Pumpe arretiert war und wie zu erwarten, nach zwei umdrehungen an der Kurbelwelle haben die arretierungspunkte von der Pumpe nicht gepasst. Sie hat also eine andere Zahnzahl als die nockenwelle und dementsprechend jedes mal eine andere position.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Ducato bzw Citroen Jumper 2.8 Pumpe Arretierung