ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Doblo 2.0 Multijet D 263,geht während der Fahrt einfach aus!

Fiat Doblo 2.0 Multijet D 263,geht während der Fahrt einfach aus!

Fiat Doblo 263
Themenstarteram 15. Febuar 2020 um 18:14

Hallo habe bei ca.2000 Umdrehung des Motors im Schiebebetrieb immer ein ruckeln des Motors!

2 mal ging er sogar ganz aus, startete aber nach einer Weile wieder normal als nix wäre,bzw ruckelt erst manchmal noch....

Bei Vollgas oder Beschleunigung merkt man nix Motor volle Leistung.

Fiat Händler und ADAC hatten Bordcomputer ausgelesen, war aber nix im Fehlerspeicher....

Fiat Händler hat auch Verdacht Nockenwellensensor getauscht....und Einspritzdüsen überprüft...immer noch gleich.....

Beim ausgehen kam dann auf dem Display Start stop nicht verfügbar...oder Öldruck niedrig.....

Wer hat vielleicht Vermutungen?

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt? Hab das vor 2 Wochen auch bei einem Doblo gehabt.

Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 19:11

Hallo den habe ich eigentlich vor ca.1/12 Jahren gewechselt, habe aber mir diese Woche einen bestellt....mal schauen ob es dann gut ist!

Ist bei dir das Problem dann weg gewesen?

Ja der Doblo ist nach dem Filterwechsel wieder einwandfrei gelaufen. Der Filter war auch nur 1 Jahr drinnen.

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 13:20

Ok danke dann habe ich ja Hoffnung:-)

Gruß Jürgen

Was macht die Batterie, fehlende Start/Stop Meldung kann auch an einer schwachen Batterie liegen. Dadurch entstehen Phantomfehler und -meldungen.

Themenstarteram 22. Febuar 2020 um 19:34

Kann eigentlich nicht sein, Batterie wurde vor einem Jahr neue gekauft...habe auch noch 20 ah Zusatzbatterie drin( carhifi)

Auto springt auch immer gut an....

Themenstarteram 3. März 2020 um 20:50

Zitat:

@AndreasKottinger schrieb am 16. Februar 2020 um 19:49:02 Uhr:

Ja der Doblo ist nach dem Filterwechsel wieder einwandfrei gelaufen. Der Filter war auch nur 1 Jahr drinnen.

Hallo Andreas...habe letztes Wochenende den Filter gewechselt...seit dem kein ruckeln und sonst nix mehr:-)

Hoffe bleibt so...aber dass nach einem Jahr der Filter eventuell nicht mehr richtig durchgängig ist...schon komisch....

Gruß Jürgen

Themenstarteram 21. April 2020 um 8:16

Ruckelt wieder und ging wieder öfters aus:-(

Vielleicht ist dein Tank verschmutz, schau die mal den Filter an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Doblo 2.0 Multijet D 263,geht während der Fahrt einfach aus!