ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Fiat Action Smartphone Kopplung geht nicht mehr

Fiat Action Smartphone Kopplung geht nicht mehr

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 9. März 2023 um 14:16

Hallo,

 

Ich kann mein Smartphone/ Handy nicht mehr koppeln. Habe ein Samsung was vorher ging. iphone geht auch nicht. Verbindung aus dem Smartphone habe ich schon gelöscht. Ändert nichts.

Fing alles an als ich ein weiteres Smartphone koppeln wollte...

Mein Action hat ja kein Uconnect mit Bildschirm sondern nur den Halter fürs Smartphone in der Mitte.

Werkstatt wusste telefonisch nichts Sinnvolles grrr und ist nicht um die Ecke.

 

Weiß jemand wie man bei dem Smart Audio einen Reset der Verbindungen macht?

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Probiere es mal mit der Fiat Link and Drive App. Ich habe auch den Action seit knapp 2 Jahren, Koppeln war nie ein Problem beim Spotify Hören, Navi-Ton oder auch Telefonieren im Freisprechmodus).

Diese App kann man dann während der Fahrt laufen lassen, man kann aber einfach auch das Smartphone nach ein paar Sekunden mit eingeschaltetem BT natürlich automatisch koppeln lassen. Schau mal in deinen BT Einstellungen, on dort bei eingeschaltetem Auto Uconnect_003... Irgendwelche zahlen) bei dir in der Auswahl erscheint. Falls nein, musst du die Installation mit der o.g. App wohl erneut durchführen.

mal eine ganz "dumme" frage, weil ich einen icon habe: du hast doch sicher auch einen USB anschluss, der nicht NUR zum laden gedacht ist? (im icon ist einer in der vorderen ablage unter dem armaturenbrett)

wenn dem so ist, würde ich versuchen, das handy nicht über BT zu koppeln, sondern über den USBport.

Themenstarteram 11. März 2023 um 17:05

Danke für Ideen

Das uconnect_003xxx wird im Handy?angezeigt, aber es sagt dann dass es nicht koppeln kann. Wenn ich das lösche kommt es wieder und gleiche Fehlermeldung

Die App habe ich auch schon laufen lassen. Das ändert nur leider die Situation nicht.

USB: Ja, der obere ist nur zum Laden steht im Handbuch

Wenn ich den unteren einstecke, läuft jegliche Media trotzdem mit über Handy. Muss man dann aktiv umstellen?

 

Ansonsten warte ich auf Rückmeldung von der Werkstatt. Mal sehen...

Hast du vielleicht mehr als 10 Geräte gekoppelt manche Smartphones haben eine Obergrenze. Normalerweise werden bei Bedarf die ältesten Einträge gelöscht, aber immer klappt das nicht.

 

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00024767

Themenstarteram 1. August 2023 um 9:31

wollte mal noch das Ergebnis nachtragen: nach Reset mit Bremse und Startknopf ging es dann wieder.

 

Weder Fiat Hotline noch Händler Hotline hatten diese Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Fiat Action Smartphone Kopplung geht nicht mehr