ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 Twinair Motorkontrollleuchte mit Dreieck Motor kontrollieren lassen

Fiat 500 Twinair Motorkontrollleuchte mit Dreieck Motor kontrollieren lassen

Fiat
Themenstarteram 11. April 2021 um 20:59

Hallo, ich hab leider ein Problem mit meinen Fiat 500 Twinair Baujahr 2011!

Ich war in der Werkstatt und hab mir meinen Turboschlauch wechseln lassen, da er einen Riss hatte!

Jetzt kommt mein Problem: Nach 3 Monate leuchtete die Motorkontrollleuchte + Motor kontrollieren lassen,

ich hatte kein Leistungsverlust!! Also die Leistung Ist nicht schlechter geworden!! Ich bin in die Werkstatt gefahren um den Fehler auszulesen!

Der Fehler hatte die Fehlernummer war: P0171 Gemisch.

Die Werkstatt hat mir die Lambasonde getauscht, weil die Vermutung war das dies der Fehler war.

Der Fehler wurde gelöscht, nun nach 2 Monate ist der Fehler wieder da!! Ich hab aber keinen Leistungsverlust!

Hat irgendjemand eine Idee??

Kann das sein, das gepfuscht wurde als der Turboschlauch getauscht wurde??

Lg und danke für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Eine Hilfe in dem sinn bin ich nicht. Ich hatte aber dasselbe Problem mal bei nem Kia, allerdings mit Leistungsverlusten und ruckeln. Nach dem Tausch des Turboschlauchs war es weg. Daher ist es eher nicht anzunehmen, dass bei dir dabei geschlampt wurde.

Eher würde ich mal nachsehen, was die Motorleuchte alles bedeuten kann, denn die ist ja für mehrere Probleme zuständig. Da der TwinAir auch MultiAir verwendet, liegt das Problem vll. sogar dort (Öl?).

Denn MultiAir ist zwar gut, aber leider nicht perfekt, zudem gibt es keine eigene Anzeige dafür.

Im Forum gibt´s sicherlich zahlreiche Fäden über Probleme damit, was dir vll. helfen kann.

Themenstarteram 14. April 2021 um 8:06

Guten Morgen! Vielen Dank für deine Antwort, schöne Wiche lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 Twinair Motorkontrollleuchte mit Dreieck Motor kontrollieren lassen