Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 Automatik Probleme

Fiat 500 Automatik Probleme

Fiat 500 312
Themenstarteram 2. April 2021 um 19:51

Hallo zusammen,

Bei meinem Fiat 500 Automatik, häufen sich seit einiger Zeit Probleme mit der Automatik.

Während der Fahrt geht die Automatik in den Leerlauf, bzw. springt oft aus dem 5. Gang raus in Neutral.

War auch schon bei Fiat, die konnten aber kein Problem feststellen.

Hat jemand auch solche Erfahrungen mit der Automatik gemacht?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Lass mich raten: Fiat 500 Baujahr zwischen 2009-2011? Dann hast du das gleiche Problem wie wir. Bei uns ist das ganze bei speziell kalten Temperaturen. Bei uns springt allerdings der erste und der Rückwärtsgang einfach mal so raus. Nach circa 10-15 Schaltvorgängen ist das Getriebe halbwegs warm und es funktioniert soweit okay. Bei uns wurde diagnostiziert, dass die Kupplung durch ist. Und das wohl gemerkt bei knapp 50.000 km.

Vor ab wurde Getriebeflüssigkeit erneuert und die Elektronik (Steuergerät) geprüft und Getriebe neu angelernt. Alles ohne Erfolg... Kupplung also 1200€ wenn man es machen lässt ??

Themenstarteram 2. April 2021 um 20:24

Hallo,

Ja genau, Baujahr 2009. Hört sich genauso an wie bei uns. Fiat hat das Getriebe bei uns auch neu angelernt und 360.- Euro kassiert. Ohne Erfolg...

Ok vielen Dank für die Erfahrung an eurem 500, dann werden wir wahrscheinlich auch da nicht rum kommen.

Ich würde ist mal das Hydrauliköl vom Schaltroboter erneuern lassen.

Tja kennen wir auch. Ich habe das Auto Winter 2017 sofort nach der Reparatur verkauft. Öl wechseln, Kupplung tauschen und neue Elektronik habe ich trotzdem vorher bezahlt. Kosten insgesamt ca. 2.500,00 € vor 3,5 Jahren.

Haben dann einen Riva 0,9 Turbo gekauft auch mit Automatik und keinerlei Probleme gehabt. Jetzt Gott sei dank Elektro und kein Getriebe mehr.

By the Way das ist leider keine echte Automatik sondern ein Elektrohydraulischer Schaltautomat mit einfacher Kupplung. Das ist kein DSP und keine Wandlerautomatik und daher ziemlich anfällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Fiat 500 Automatik Probleme