ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. FFB funktioniert ab und zu nicht ?

FFB funktioniert ab und zu nicht ?

BMW X1 E84
Themenstarteram 11. November 2020 um 0:17

Hallo Leute, meine Tochter fährt einen X1 2.0 Diesel von 2010, jetzt lässt er sich schon öfters nicht mit Funkfernbedienung ab bzw. auf schließen. (Dann auch nicht mit Reserve Schlüssel) das dauert im besten Falle ein paar Minuten, im dümsten ein Tag?

Kann da jemand helfen?

6 Antworten

Ne Werkstatt.

Es sei denn du hast Ahnung, dann Fehlersuche:

Steuergerät, Kabelbaum....

Themenstarteram 11. November 2020 um 8:57

Zitat:

@jogi77 schrieb am 11. November 2020 um 06:28:37 Uhr:

Ne Werkstatt.

Es sei denn du hast Ahnung, dann Fehlersuche:

Steuergerät, Kabelbaum....

Danke für die schnelle Antwort

Fahrzeug zeigt selbst keinen Fehler. Fehlerspeicher auch nicht.

Themenstarteram 11. November 2020 um 9:11

Ach noch was.

Das Problem mit den aussetztern der FFB hatte er das erste Mal Anfang dieses Jahres. Aber nur im Zusammenhang mit der Fehlermeldung im Display "Batterie schwach" oder "Ladestrom gering" wenn dieses Angezeigt wurde war auch die FFB ohne Funktion. Neue Batterie eingebaut (wurde auch angelernt??) danach war jetzt Ruhe bis vor vier Wochen ca. da fing die FFB wieder an zu spinnen.

Danke im voraus.

Batterie / Akku alle bzw. kaputt? Also im Schlüssel? Siehe https://www.youtube.com/watch?v=URQLehGKl34

Bei den älteren ists schwerer: https://www.youtube.com/watch?v=JGeIqQ3oSFI

Was aber bei den älteren helfen kann: Deren Akkus werden induktiv über das Zündschluss geladen. Was man auch mit dem "Sockel" einer simplen elektrischen Zahnbürste simulieren kann. Die laden ebenfalls induktiv.

Themenstarteram 11. November 2020 um 13:56

Ok danke probieren kann man das ja Mal. Obwohl wenn es dann wieder funktioniert dann geht das tagelang ohne Probleme ?

Wenn du den alten Schlüsseltyp mit Akku hast - sobald der im Zündschloss steckt, dann wird der etwas geladen. Aber das Ding wird nicht voll. Was dann wieder zu leerer Batterie führt wenn du den nach ein paar Tagen wieder verwendest. Je länger du fährst, desto voller wird dieser alte Akku.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. FFB funktioniert ab und zu nicht ?