ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Fensterheber vorne lassen sich nicht normieren

Fensterheber vorne lassen sich nicht normieren

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 14:06

Hallo liebe User,

wer kann mir helfen. Versuche schon seit Juni meine beiden vordere Fensterheber

normiert zu bekommen. Habe leider bis heute keinen Erfolg.

Zur Geschichte:

Es hat mir ein Automechaniker bei meinem neuen Audi Q3 F3 anklappbare Seitenspiegel

eingebaut. Er musste auch die beiden vorderen Türsteuergeräte von low- auf high- Geräte

erneuern. Mit den neuen Türsteuergeräten funktioniert alles außer Komfortfunktion und

Langdruck der Schlüssel- Fernbedienung zum schließen und öffnen der Fenster.

Mit der Komfortfunktion fahren beide Fenster zwar runter aber nur zu dreiviertel. Für den Rest muss ich wieder die Tasten drücken. Hoch fahren die beiden Fenster nur mit festhalten der Tasten. Hinten funktionieren beide Fenster mit Komfortfunktion.

War schon bei 3 Audi Werkstätten. Keine konnte mir helfen. Also kaufte ich mir selbst ein VCDS Gerät. Die Codierung der beiden neuen sind identisch mit den alten und die Normierung und Adaption der Fenster funktionieren zwar aber die neuen Funktionen werden nicht in den beiden Steuergeräten gespeichert.

Ich hoffe das mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann.

Ps. Im Anhang die Fehlermeldung

 

Fehler Türsteuergerät
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich denke der Thread ist besser im Audi Forum aufgehbon, als hier im Carhifi Forum.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 10:28

Sorry, bin zum ersten mal im Forum. Habe da nicht aufgepasst.

Da die Frage jetzt auch im Audi Forum gepostet wurde, mache ich hir mal zu.

 

----- CLOSED -----

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Fensterheber vorne lassen sich nicht normieren